Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Word Dokumente durchsuchen
24.03.2009 17:49:36
leffty
Hallo zusammen.
Ich möchte ein Excel Makro bauen, welches mir einen Text String oder auch nur ein Wort in Worddokumenten sucht, und mir dann den Namen des Worddokuments auflistet, sofern dieses das entsprechende Wort beinhaltet. Also sozusagen eine Suchfunktion.
Kann dies eventuell realisiert werden ohne jedes Dokument zuerst öffnen zu müssen ?
das Problem ist, dass über 100 Dokumente durchsucht werden müssen... und es wäre schön wenn der Anwender nicht minutenlang warten müsste.
Hat vielleicht jemand einen Tipp ?
Vielen Dank schonmal !
leffty

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word Dokumente durchsuchen
24.03.2009 20:41:38
Uduuh
Hallo,
und warum nimmst du nicht die Suche im Explorer?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Word Dokumente durchsuchen
24.03.2009 22:34:05
leffty
Hallo
... weil die Funktion nur Bestandteil eines Programms sein soll.
Ich möchte alles in meiner Userform haben.
leffty
Anzeige

143 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige