Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verbindung aktualisieren

verbindung aktualisieren
24.03.2009 18:13:28
michael
Hallo
ich muss aus einer arbeitsmappe eine andere mappe öffnen, die dort verhandenen sql-verbindungen zu einer access-datenbanken aktualisieren. dann soll diese arbeitsmappe mit veränderungen gespeichert und wieder geschlossen werden.
mit diesem code komm ich nicht weiter, weil die aktualisierung abgebrochen wird:

Sub dateiöffnen()
Workbooks.Open Filename:="C:\test.xls"
ActiveWorkbook.RefreshAll
ActiveWorkbook.Save
ActiveWorkbook.Close
End Sub


wie kann ich das verhindern?
danke für eine idee von euch!
grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verbindung aktualisieren
25.03.2009 14:13:03
fcs
Hallo Michael,
wenn du ungefähr weiss, wielange die Datenaktualisierung dauert dann könntest du folgendes machen:

Public wbk As Workbook
Sub dateiöffnen()
Workbooks.Open Filename:="C:\test.xls"
Set wbk = ActiveWorkbook
Application.OnTime Earliesttime:=Now + TimeSerial(Hour:=0, Minute:=0, Second:=20), _
Procedure:="Dateischliessen"
wbk.RefreshAll
End Sub
Sub Dateischliessen()
wbk.Save
wbk.Close
End Sub

Das Speichern und schließen erfolgt dann entsprechend zeitverzögert.
Gruß
Franz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige