Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbumschlag von Aufwärtsbalken in Diagrammen

Farbumschlag von Aufwärtsbalken in Diagrammen
25.03.2009 07:14:34
Aufwärtsbalken
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich benutze die Darstellung von Aufwärts- und Abwärtsbalken (Pos./Neg. Abweichung) zur Darstellung von s.g. "Brückendiagrammen". Dabei stelle ich die Pos. und Neg. Abw. in unterschiedlichen Farben dar. Hierbei stoße ich auf das Problem, dass kleinere Abweichungen keinen Umschlag der Farbe in die richtige Richtung erzeugen. Erst wenn die Abweichung größer wird, stellt sich die gewählte Farbe für z.B. die Pos.-Abweichung ein. Habe bisher vergeblich nach einer Parametereinstellung dazu gesucht. Kann mir hierzu jemand helfen?
Vielen Dank vorab,
Guido

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbumschlag von Aufwärtsbalken in Diagrammen
25.03.2009 07:48:54
Aufwärtsbalken
Hi Guido,
vielleicht hilft, wenn du jeweils eigene Datenreihen für die positiven und für die negativen Werte verwendest.
Eventuell hilft dir auch das Beispiel Überleitungsdiagramm von meinder HP, Seite "Diagramme".


AW: Farbumschlag von Aufwärtsbalken in Diagrammen
25.03.2009 10:28:56
Aufwärtsbalken
Hi Karin,
schon mal vielen Dank für die Tipps, muss ich noch ausprobieren. Sage dann noch Bescheid ob es so klappt.
Danke, Guido
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige