Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aktueller Bereich+Zwischenablage

aktueller Bereich+Zwischenablage
25.03.2009 10:13:25
rainernau
Hallo Leuts, hab schon lange 2 Probleme
1. Wenn ich eine Liste in Excel habe, und weit außerhalb der Liste einen Wert in eine Zelle eintrage, wird logischerweise im Ende-Modus mit STRG+Shift+Ende bis zu der letzten Eintragung markiert. Aber nun komms: Wenn ich den Eintrag lösche, wird weiterhin mit STRG+Shift+Ende der alte Bereich markiert. Er merkt sich also, das da mal was war. Kann man das abstellen ?
2. Wenn ich Daten aus Word oder PDF (mit STRG+A und STRG+C) in Excel übertrage (Inhalte einfügen, Text), funktioniert dies nur beim ersten mal richtig. Beim zweiten mal die gleiche Prozedur (natürlich neues Arbeitsblatt) kommen Steuerzeichen mit rein und die Inhalte werden anders übernommen. Ist ja beim zweiten mal auch die Office-Zwischenablage, formatiert die die Werte irgendwie und wie kann man das umgehen ?
Danke und Tschüss

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 25.03.2009 10:23:08
    UweD
  • 25.03.2009 11:37:54
    rainernau
Anzeige
zu1)
25.03.2009 10:23:08
UweD
Hallo
wenn du die Datei einmal speicherst, wird wieder richtig markiert.
Gruß UweD
AW: zu1)
25.03.2009 11:37:54
rainernau
Hallo UweD,
vielen Dank. Wie es halt so ist im Leben, hab ich zufällig die Lösung gerade auch "serviert" bekommen. Ich hab nämlich das automatische Speichern eingeschaltet und mich gewundert, dass sich das Problem alle 5 min erledigt hatte. Nochmals vielen Dank für Deine Antwort.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige