Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel wird nicht berechnet, sondern angezeigt

Formel wird nicht berechnet, sondern angezeigt
25.03.2009 11:22:29
Peter
Hallo Leute,
habe ein seltsames Problem: in meiner Tabelle habe ich Formeln, die Werte aus anderen Tabellenblättern holen und daraus eine Übersicht erstellen. Bisher funktioniert das auch einwandfrei. Wenn ich aber nun die Formeln ändere und ENTER drücke, wird nicht der Wert der Zelle angezeigt, auf die die Formel verweißt, sondern die Formel selbst (als Text).
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Meine Formeln sehen folgendermaßen aus: ='1'!$BJ$129
Die Namen meiner Tabellenblätte sind einfach die Zahlen von 1 bis 30. Stellt das vielleicht ein Problem dar?
Freu mich auf Eure Ideen
Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel wird nicht berechnet, sondern angezeigt
25.03.2009 11:27:19
Mike
Hey Peter,
bist Du aus irgend welchen Gründen über
EXTRAS - Optionen - Ansicht - x Formeln
gestolpert? Formeln sollte deaktiviert sein.
Gruss
Mike
AW: Formel wird nicht berechnet, sondern angezeigt
25.03.2009 11:35:30
Peter
Hallo Mike,
danke für Deine Idee. Daran lag's leider nicht. Aber Jogi war auf einem guten Weg...
Gruß
Peter
AW: Formel wird nicht berechnet, sondern angezeigt
25.03.2009 11:32:51
Jogy
Hi.
Ist die Zelle als Text formatiert?
Gruss, Jogy
AW: Formel wird nicht berechnet, sondern angezeigt
25.03.2009 11:37:48
Peter
Hallo Jogi,
ja, das ist sie.
Nach anfänglicher Freude über die Lösung des Problems passiert nun folgendes: Ich setze die Formatierung auf Standard un alles funktioniert wie gewünscht. Nun ändere ich wieder was in der Formel und die Formatierung springt automatisch wieder auf Text.
Wie kommt das? Kann ich da was gegen tun?
Schöne Grüße
Peter
Anzeige
AW: Formel wird nicht berechnet, sondern angezeigt
25.03.2009 11:42:52
Jogy
Hi.
Seltsam... sind irgendwelche Makros in der Arbeitsmappe?
Gruss, Jogy
AW: Formel wird nicht berechnet, sondern angezeigt
25.03.2009 11:52:46
Peter
Hallo Jogi,
wahrscheinlich liegt es an der Reihenfolge, in der ich Änderungen vorgenommen habe. Irgendwie funktioniert's jetzt. Keine Ahnung wieso. Aber ist mir auch egal, hauptsache es geht :-)
Danke für Deine Hilfe
Schöne Grüße
Peter

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige