Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Formel einen Wert hat, dann....

Wenn Formel einen Wert hat, dann....
25.03.2009 18:58:58
Rob
Hallo miteinander!
Ich habe in einer Zelle folgende Funktion stehen:
{=INDEX(Abrechnungshistorie!$C$1:$C$100;KKLEINSTE(WENN(Abrechnungshistorie!$A$7:$A$100=$C$30; ZEILE(Abrechnungshistorie!$C$7:$C$100));1)) }
Diese Funktion möchte ich gerne mit einer "Wenn...Dann" Bedingung verknüpfen.
D.h.
Wenn diese Formel als "Ergebnis" eine Zahl ausgibt, dann soll diese auch in die Zelle geschrieben werden.
Wenn allerdings keine Zahl ausgegeben werden kann soll anstatt "ZAHLl!" einfach 0,00 in die Zelle eingetragen werden.
Ist bei diesen "INDEX" Funktionen überhaupt eine Wenn/Dann Funktion möglich?
Habe es auch schon per makro versucht. Leider weiß ich aber nicht, wie ich es in eine "if...then" Abfrage einbinde?!:

Sub Makro7()
Range("C36").Select
Selection.FormulaArray = _
"=INDEX(Abrechnungshistorie!R1C3:R100C3,SMALL(IF(Abrechnungshistorie!R7C1:R100C1=R30C3,  _
_
ROW(Abrechnungshistorie!R7C3:R100C3)),1))"
End Sub


Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?!
Besten Dank und viel Grüße
Rob

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Formel einen Wert hat, dann....
25.03.2009 20:14:24
Oberschlumpf
Hi Rob
Versuch es mal so:
=WENN(ISTFEHLER(INDEX(Abrechnungshistorie!$C$1:$C$100; KKLEINSTE(WENN(Abrechnungshistorie!$A$7:$A$100=$C$30; ZEILE(Abrechnungshistorie!$C$7:$C$100));1)));0; INDEX(Abrechnungshistorie!$C$1:$C$100;KKLEINSTE(WENN(Abrechnungshistorie!$A$7:$A$100=$C$30; ZEILE(Abrechnungshistorie!$C$7:$C$100));1)))
Ich hab jetzt einfach nur die Kontrolle eingenbaut, ob deine Formel einen Fehler zurück gibt. Wenn ja, dann 0, wenn nein, dann deine Formel.
Vielleicht kann man das auch irgendwie abkürzen. Aber ich hab fürs Kürzen leider keine Idee.
Hilfts?
Die Zielzelle musst du noch mit 0,00 formatieren.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Wenn Formel einen Wert hat, dann....
26.03.2009 13:44:53
Rob
Hey Thorsten!
Funktioniert bestens!!
Vielen Dank für die schnelle Lösung!
Rob

362 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige