Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Tab zeichen entfernen
25.03.2009 21:30:18
Dirk
Hallo Excelgemeinde,
Ich habe mal wieder ein Problem und komme leider alleine nicht weiter.
Ich importiere Text aus Worddateien in Excel. Das funktioniert, dank Sepp, auch schon ganz gut.
Aber bei einigen Worddateien erscheinen immernoch Zeichen im Text in meiner Exceldatei.
Diese Zeichen sind vierecke in der Bearbeitungsleiste. Ich nehme an, dass das Zeichen für den kopierten Tab aus Word ist!? (Die Zeichen lassen sich leider nicht hier einfügen, daher musste ich sie beschreiben)
In meinem Code steht u. a. folgendes
Sub CommandButton1_Click()
'
'
With .documents(1).tables(intTable).Range
For lngC = 1 To .Cells.Count
strText = .Cells(lngC)
strText = Replace(Replace(strText, Chr(7), ""), Chr(13), Chr(10))
If Right$(strText, 1) = Chr(10) Then strText = Left$(strText, Len(strText) - 1)
Sheets(1).Cells(.Cells(lngC).RowIndex + lngR, .Cells(lngC).ColumnIndex) = strText
Next
End With
'
'
End Sub


Ich kopiere den Text aus allen Worddateien eines Verzeichnisses.
Am Ende lasse ich noch folgenden Code laufen:


Public Sub Zeilenumbruch()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In Worksheets(2).UsedRange
If InStr(1, Zelle.Value, Chr(10))  0 Then Zelle.Value = Left(Zelle.Value, InStr(1,  _
Zelle.Value, Chr(10)) - 1) & " " & Mid(Zelle.Value, InStr(1, Zelle.Value, Chr(10)) + 1)
Zelle.WrapText = False
Next
End Sub


So entferne ich noch alle Zeilenumbrüche in den Zellen
Eigentlich dachte ich, dass nun alle Tabs und Zeilenumbrüche entfernt seien, aber bei einigen klappt es leider nicht!
Woran liegt das?
Ich hoffe auf Hilfe
Gruß
Dirk R.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tab zeichen entfernen
25.03.2009 22:05:11
Peter
Hallo Dirk,
dann versuch auch noch Chr(9) zu eliminieren, das wäre der Tab-Sprung.
Gruß Peter
AW: Tab zeichen entfernen
25.03.2009 22:26:05
Dirk
Hallo Peter,
Bin nun zuhause an meinem Rechner, habe dort Excel 2007. Zuhause mit der selben Datei tauchen die Zeichen nicht mehr auf. Stattdessen sind nun leerzeichen vor dem Text?
Werde aber deinen Vorschlag trotzdem einbauen und noch in der Firma unter Excel 2003 testen.
Danke
Gruß
Dirk R.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige