Ich habe mal wieder ein Problem und komme leider alleine nicht weiter.
Ich importiere Text aus Worddateien in Excel. Das funktioniert, dank Sepp, auch schon ganz gut.
Aber bei einigen Worddateien erscheinen immernoch Zeichen im Text in meiner Exceldatei.
Diese Zeichen sind vierecke in der Bearbeitungsleiste. Ich nehme an, dass das Zeichen für den kopierten Tab aus Word ist!? (Die Zeichen lassen sich leider nicht hier einfügen, daher musste ich sie beschreiben)
In meinem Code steht u. a. folgendes
Sub CommandButton1_Click()
'
'
With .documents(1).tables(intTable).Range
For lngC = 1 To .Cells.Count
strText = .Cells(lngC)
strText = Replace(Replace(strText, Chr(7), ""), Chr(13), Chr(10))
If Right$(strText, 1) = Chr(10) Then strText = Left$(strText, Len(strText) - 1)
Sheets(1).Cells(.Cells(lngC).RowIndex + lngR, .Cells(lngC).ColumnIndex) = strText
Next
End With
'
'
End Sub
Ich kopiere den Text aus allen Worddateien eines Verzeichnisses.
Am Ende lasse ich noch folgenden Code laufen:
Public Sub Zeilenumbruch()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In Worksheets(2).UsedRange
If InStr(1, Zelle.Value, Chr(10)) 0 Then Zelle.Value = Left(Zelle.Value, InStr(1, _
Zelle.Value, Chr(10)) - 1) & " " & Mid(Zelle.Value, InStr(1, Zelle.Value, Chr(10)) + 1)
Zelle.WrapText = False
Next
End Sub
So entferne ich noch alle Zeilenumbrüche in den Zellen
Eigentlich dachte ich, dass nun alle Tabs und Zeilenumbrüche entfernt seien, aber bei einigen klappt es leider nicht!
Woran liegt das?
Ich hoffe auf Hilfe
Gruß
Dirk R.