Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Definitionen im Namensfeld löschen

Definitionen im Namensfeld löschen
26.03.2009 08:14:18
Joachim
Hi,
ich habe mal folgende Frage: ich kopiere per Makro eine andere Excelmappe mit allen tabellenblättern bei mir rein. Das Funktioniert noch so weit.
In dieser Excelmappe , die reingeladen wird, befinden sich links oben im NAMENSFELD alle möglichichen definierten Listen. Die werden (wohl automatisch) bei dem Kopiervorgang in meine Zieldatei mitkopiert.
NUn zum Problem. Nachdem alles KOpiert wurde und ich evt. die vorher reinkopierten Tabellenblätter wieder per Makro aus meiner Zieldatei lösche, dann nochmal versuche, diese externe Datei bei mir reinzukopieren, bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
"Die Formel, die einegfügt werden soll, enthält einen Name, der bereits in der Zieltabelle vorhanden ist. Soll die vorhandene Definition von 'ADRESSE' verwendet werden ? JA/NEIN"
ADRESSE ist einer dieser Listen (oder Definitionen) , die im Namensfeld links oben zu finden sind. Und so muss ich für jede Definition die Meldung erst mal weg klicken.
Ich darf meine Zieldatei nach dem einlesen der Excel nie abspeichern , sonst habe ich die Definitionen immer bei mir drin und ich bekomme immer diese Meldungen. Man kann die externe datei praktisch nur einmal einlesen und muss dann beenden ohne abzuspeichern.
Meine Frage, kann man diese Definitionen irgend wie löschen, oder vielleicht si machen, dass sie aus der Quelldatei garnicht erst eingelesen werden ?
Schwiriger Falle, aber ich Hoffe, es gibt jemand, der auch schon mal so ein Problem hatte.
Danke
Joachim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Definitionen im Namensfeld löschen
26.03.2009 10:52:18
D.Saster
Hallo,
wenn du sonst keine Namen in der Mappe hast:

Sub KillNames()
Dim n As Name
For Each n In ActiveWorkbook.Names
n.Delete
Next
End Sub


löscht alle Namen in der aktiven Mappe.
Gruß
Dierk

Danke, Fehler tritt nicht mehr auf :-) owT
26.03.2009 11:52:19
Joachim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige