Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnungsfehler

Berechnungsfehler
26.03.2009 11:05:03
braleta
Liebe Excelianer,
ich habe ein Problem mit dem Berechnen einer mittels VBA erzeugten Formel.
Was ich mache:
  • ich generiere in VBA eine Formel, die auf bestimmte feste Zellen zugreift und mit abfrageabgängigen festen Werten rechnet. Diese Formel
    "Range("BN9").FormulaLocal = "=WENN(ODER(BF9=1;DC9=""So"";DC9=""Fe"");(" & Range("BB8").Value & "-BM9)*24*" & Range("BB7").Value & ";(" & Range("BB8").Value & "-BM9)*24*" & Range("BB6").Value & ")" kopiere ich mit VBA in eine Zelle, von wo ich sie dann bei einem Change-Event [Worksheet_Change(ByVal target As Range)] in das User-Spreadsheet kopiere.

  • Das Kopieren funktioniert einwandfrei, die Zellbezüge werden ganz normal "mitgenommen", die Formel ist da, wo sie hinkopiert wird, immer richtig!

  • Aber als Ergebnis erhalte ich nicht einen Wert, sondern #NAME!. Dieses #NAME! kann ich nicht mit Calculate oder Sendkey(F9) auflösen, sondern nur, wenn ich die Zelle öffne, also doppelklicke, und wieder Enter drücke.
    Interessant: in Office 12 (Excel 2007) habe ich dieses Phänomen nicht!

  • Was ich brauche/suche:
    Hoffentlich kennt einer von Euch diesen Fehler, ich brauche - bitte - dringend eine Lösung!
    ...bruno

    1
    Beitrag zum Forumthread
    Beitrag zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    Ist das auch so, wenn du die Formel in...
    29.03.2009 19:10:39
    Luc:-?
    ...Original-US-Notation ...Formula zuweist, Bruno...?
    Gruß Luc :-?

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige