Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Harte Nuss Tabellen abstimmen

Harte Nuss Tabellen abstimmen
27.03.2009 14:42:53
Ben
https://www.herber.de/bbs/user/60749.xls
Hallo Leute habe da wirklich eine schwere Nuss, habe mein Beispiel mal reingestellt.
Ob es da einen Weg gibt weiß ich leider nicht, dennoch möchte ich Euch mal fragen.
Problem Bestands vergleich erreichen.
Vielen Lieben Dankkkkkk hier schon mal.
Gruß Ben

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Harte Nuss an Mike
27.03.2009 15:58:34
Ben
hallo Mike
ich glaube du hast mir letzte woche bereits einmal ganz doll geholfen, da ich jetzt mit de´n Ergibnissen
arbeite hat sich eine neue Frage ergeben. Vielleicht kannst Du mir dabei helfen.
Liebe Grüsse
Ben
AW: Frage von Ben
27.03.2009 17:30:42
Ben
hallo Leute habe ich was falsch gemacht?
:-(((
da ich keine Antwort erhalte.
Wenn ja bitte teilt mir das gerne mit, da ich hier kein Profi bin.
Gruss Ben
PS.möchte auch nicht ungeduldig erscheinen
noch .. Erklärung
27.03.2009 18:02:40
Mike
Hey Ben,
ich hab Deine Datei erblickt, hatte aber noch keine Zeit
und Musse was zu tüfteln. Mir war aber auch die Erklärung
etwas verwirrlich.
Gruss
Mike
Anzeige
AW: noch .. Erklärung antwort Ben
27.03.2009 18:43:30
Ben
hey mike
habe ich mir fast gedacht, aber ich weiß nicht wie ich es einfacher sagen kann.
versuche es noch mal, also.
ich habe zwei listen die ich zusammen führe, eine aus dem aussenlager und eine innenlager.
im aussenlager befinden sich artikel die im innenlager vielleicht fehlen.
ein datensatz eines artikel besteht aus 3 spalten artikel farbe grösse.
leider es es nicht möglich dieses datensätze genau übereinstimmend zuhaben,
denn dann gäbe es gar kein problem. man würde einfach über suchverweiss arbeiten.
die artikel nummer und die grösse sind immer identisch nur bei der farbe kommt es immer zu abweichungen, machmal schreibt einer schw was für schwarz stehen soll etc. Läst sich auch nicht ändern.
aber wenn mann genau hinschaut ergibt es immer einen sinn und somit kann man einen zusammenhang herstellen.
da es sich um grosse datenmengen handelt, ist ein heraus suchen extrem aufwendig welche artikel
im innenlager fehlen. den dort sollen alle artikel sein. das möchte ich möglichst einfach herausfiltern.
wie weiss ich leider nicht. vielleicht geht es auch nicht ;-((((
Tausend Dankkkkkkk
ben
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige