Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

spezielle Datenbank

spezielle Datenbank
28.03.2009 08:18:20
Christian
Hallo zusammen
ich möchte gerne eine etwas spezielle "Datenbank" erstellen.
Bevor gefragt wird, ich möchte dies auf Excel tun da dies Plattformübergreiffend funktioniert.
Nun zu dem was ich möchte (ob die möglich ist.....?)
- Ein File mit Beschreibungen diverser Geräte und deren Spezifikationen (jeweils in einem Tabellenblatt?)
- Die Möglichkeit aus all diesem Beschreibungen diejenigen die gebraucht werden auszuwählen
- erstellen eines neuen Files aus den ausgewählten Beschreibungen
- bei jeder Beschreibung sollte auch noch ausgewählt werden können wie viele der Geräte es gibt, auch sollte es möglich sein zu der jeweiligen ausgewählten Beschreibung eine Bemerkung zu schreiben
- die Auswahl der Beschreibungen, Menge des Geräts und das Möglichkeit einer Bemerkung sollte über eine Hauptseite gemacht werden können.
Ich wäre echt Happy wenn mir jemand einen Ansatz hätte wie das gemacht werden könnte.
Merci viu mau
Gruss aus der Schweiz
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: spezielle Datenbank
28.03.2009 09:26:19
Armin
Hallo Christian,
zunächst sehe ich keinen Grund warum das nicht machbar sein sollte. Aber ich vermute diesen Auftrag wirst Du nicht im Forum gelöst bekommen. Wenn Du jedoch eine gute Lösung suchst dann findest Du meine Mail-Adresse unter Forums-Seiten - Profile - Profilliste.
Gruß Armin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige