Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Format Pivottabellen

Format Pivottabellen
29.03.2009 20:04:49
Tom
Hallo zusammen,
das neue Excel ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber gut an. Ein Problem bekomme ich aber nicht gelöst:
Für eine Aufgabenstellung (Stundendurchschnittsermittlung aus vier Werten) möchte ich den Mittelwert für jede Stunde ausgeben. Wie bringe ich die Pivottabelle dazu, mir automatisch den Mittelwert anzubieten (oder Summe, oder eine der anderen Möglichkeiten). Ich habe insgesamt ca. 450 Bereiche die ich ansonsten einzelnd anklicken müsste.
Die gleiche Frage ist, wie kann ich alle ca. 450 Bereiche komfortabel mit wenigen Mausklicks in einen der Feldbereiche ziehen.
Liebe Grüße
Tom - Duisburg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
berech. Feld .. Format Pivottabellen
30.03.2009 08:57:57
Mike
Hey Tom,
zur Mittelwert-Berechnung definierst Du ein berechnetes Feld.
-> Einfügen - berechnetes Feld.
Gruss
Mike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige