Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Absturz bei Multipage.add

Absturz bei Multipage.add
30.03.2009 16:02:39
TimoG
Hallo Excelfreaks,
ich habe folgende Sub für meine Userform programmiert, damit zur Laufzeit noch Pages zur Multipage hinzugefügt werden.
Dim i as long
const conMaxKantenart=10
const conPrgDatei="Tabelle1.xls"
Dim wert as String

Private Sub Listen_befuellen()
For i = 3 To conMaxKantenart
MultiPage1.Pages.Add
Next
For i = 1 To conMaxKantenart
wert = Workbooks(conPrgDatei).Sheets("Listen").Range("B" & i + 2).Value
MultiPage1.Pages(i).Caption = wert
Next
End Sub


Lasse ich die Pages einzeln per Button_click Ereignis erstellen, habe ich keine Probleme.
Versuche ich hingegen, die oben angegebene Sub in das UF-Initialize Ereignis einzubauen, stürzt mir Excel jedes mal beim starten der UF ab.
Hat vielleicht Jemand eine Idee, woran das liegt, bzw. wie ich das umgehen kann?
Vielen Dank und Gruß
TimoG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Absturz bei Multipage.add
30.03.2009 16:34:24
TimoG
Hallo,
hab mir jetzt mit einer anderen Lösung beholfen. Den Absturz kann ich zwar immer noch nicht nachvollziehen, aber die UF funktioniert wenigstens anderweitig.
Danke und Gruß
TimoG
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige