Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle für verschiedene Tabellenblätter

Pivot-Tabelle für verschiedene Tabellenblätter
30.03.2009 17:40:02
Ruben
Hallo ihr,
ich bekomme jeden Monat einen Report, der immer gleich aufgebaut ist. Diesen werte ich mit einer Pivot-Tabelle aus. Bisher mache ich jeden Monat, wenn ich einen neuen Bericht bekomme eine neue Auswertung. Gibt es da nicht eine Möglichkeit, dass ich den Report als neues Tabellenblatt in die Mappe kopiere und dann in der Pivot-Tabelle durch ein Drop-Down oder so auswähle, welches Tabellenblatt (also welcher Monat) ausgewertet werden soll? Ich hätte gerne eine Mappe die die Tabellenblätter: Pivot/Auswertung; Jan;Feb;Mar...etc... enthält.
Gibt es da eine Lösung für?
Danke schonmal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle für verschiedene Tabellenblätter
30.03.2009 21:43:46
Andre
Hallo Ruben,
wenn der Tabellenaufbau immer gleich ist, dann füge doch alles in ein Tabellenblatt ein.
Günstig ist es, wenn ein Datum vorhanden ist, dann kannst du die Gruppierung in Pivot anwenden.
Habe ein einfaches Bsp. angehängt: https://www.herber.de/bbs/user/60848.xls
Bei Excel 2000 kann ich dir nicht sagen ob es funzt. Probiere es einfach aus.
MFG Andre
An Andre
30.03.2009 22:00:46
robert
hi,
pivot.......ende nie :-)
diesen trick kannte ich nicht, obwohl ich viel mit pivot gemacht habe.
habe immer hilfsspalten für jahre, monate erstellt :-(((
dabei geht es sooo einfach- danke
gruß
robert
Anzeige
AW: An Andre
31.03.2009 09:54:55
Ruben
Das ist eine gute Idee, die mir selber auch schon gekommen ist. Allerdings hat ein Monatsreport 10.000 bis 20.000 Zeilen... Soviel ich weiß ist bei Excel bei ungefäkr 60.000 Zeilen Schluss, das heisst das würde max. 6 Monate gehen und dann muss ich sowieso eine neue Pivot-Tabelle machen...
Gibt es da gar keine andere Möglichkeit?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige