Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einen Feldnamen in Formel einbauen !?!??

Einen Feldnamen in Formel einbauen !?!?
30.03.2009 22:42:02
Karlheinz
Hallo !
Vielleicht gab es diese odr ähnlich Frage schon habe aber leider nix gefunden daher stelle ich diese einfacvh mal !
Habe eine Liste die aus zZt. 12300 Zeilen besteht und ca. Spalten bis AU
jetzt variieren die Zeilen des öfteren und ich möchte nicht immer in jeder Spalte den Wert der Zeilen ändern.
Daher kam mir der gedanke das ich über einen Feldnamen ( MaxRow ) die Zahl einfach in einem Tabellenblatt
notiere einfach zb. Zelle F1 = 12300 mit dem Feldnamen "MaxRow"
diesen Feldnamen möchte ich dann in der unten Formel einbauen wo die 12300 steht bekomme aber leider immer wieder einen Fehler angezeigt .... hat da mal einer eine Idee für mich
Oder eine Idee die Formel automatisch in die Zeilen einfügen lassen soviele Zeilen wie es gibt....
Gruss Karlheinz
hier die Formel und diese muss ich bei einer Änderung immer manuell ändern in etlichen Zellen bis AU Teilweise ....
'=WENN(V70;WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(V7;'Preisliste'!$D$1:$W$12300;2;0));"! ACHTUNG ! -> ** Falsche-Artikeleingabe **

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einen Feldnamen in Formel einbauen !?!?
30.03.2009 23:02:03
Josef
Hallo Karlheinz,
das geht z.B. so.
Preisliste

 VWX
6   
7799 
8   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
W7=WENN(V7<>0;WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(V7;Data_;2;0)); "! ACHTUNG ! -> ** Falsche-Artikeleingabe ** <-";SVERWEIS(V7;Data_;2;0)); "")
Namen in Formeln
ZelleNameBezieht sich auf
W7Data_=BEREICH.VERSCHIEBEN(Preisliste!$D$1:$W$1;;;ANZAHL2(Preisliste!$D:$D);)
Namen verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige