Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Scattergraph - X-Achsen Problem

Scattergraph - X-Achsen Problem
31.03.2009 12:01:05
Timo
Hallo,
ich habe einen sehr simplen Scattergraphen (siehe Anlage), der auch genauso aussehen soll, wie in der Datei.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/60865.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Allerdings macht mir die X-Achse Schwierigkeiten. Am liebsten würde ich auf der X-Achse das Rating abbilden (entspricht Spalte B), allerdings liefert mir Excel automatisch immer nur Zahlen.
Gibt es eine Möglichkeit, der X-Achse irgendwie (auch gern mit Umweg) die Daten in spalte B zuzuweisen?
Recht herzlichen Dank schonmal
Timo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scattergraph - X-Achsen Problem
31.03.2009 14:48:52
fcs
Hallo Timo,
man kann die Beschriftung der X-Achse unsichtbar machen und die Ratings als Rechtecke mit Text plazieren.
siehe Beispiel.
Als Diagrammtyp sollte hier IMHO Liniendiagramm gewählt werden.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/60876.xls
AW: Scattergraph - X-Achsen Problem
31.03.2009 15:33:45
Timo
Vielen Dank, das hilft schonmal weiter. Da ich allerdings hin und wieder neue Daten hinzufüge bzw. Zeilen lösche, ist das Ganze noch recht manuell. Aber scheinbar gibt es keinen Alternativweg.
Vielen Dank nochmal!
Timo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige