Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbeschriftung in Diagramme

Datenbeschriftung in Diagramme
31.03.2009 14:46:46
andi
Hallo zusammen
Folgendes Problem stellt sich mir. Ich möchte ein ganz einfaches Säulen- oder Liniendiagramm mit folgenden Werten erstellen: auf der horizontalen Achse sollen die Versuchspersonen liegen und auf der vertikalen Achse der Wert eines Testes. Nun sollte über jedem Wert im Diagramm stehen, in welcher Bedingung diese Versuchsperson die Tests gemacht hat.
Beispiel: Versuchsperson 1 hat eine Ausprägung von 5 (auf einer Skala zwischen 1-6) und war in der Bedingung (Kontrollgruppe).
Hat jemand eine Idee, wie ich die Datenbeschriftung von einer anderen Spalte (Bedingung: entweder "Bedigung1" / "Bedigung2" oder "Kontrollgruppe") über die Werte in einem Diagramm anzeigen kann?
Ich hoffe, es ;-)
LG und eine schöne Woche
Amadeus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbeschriftung in Diagramme
31.03.2009 16:05:59
Mike
Hey Amadeus,
trifft dies mal im Sinne und Geiste Deine Anforderung?
https://www.herber.de/bbs/user/60881.xls
Das Prinzip:
- die Werte werden angezeigt
- erster Wert auswählen (8 Ecken)
- =
- die gewünschte Informationszelle auswählen
(wiederholen für alle anderen Werte)
Gruss
Mike
AW: Datenbeschriftung in Diagramme
01.04.2009 09:41:11
andi
Hey Mike,
Danke dir für die rasche Antwort! Bezügl. Layout hab ichs mir genau so vorgestellt. Ist die manuelle Beschriftung die einzige Möglichkeit? Ich habe ca. 120 Werte, die eine Beschriftung benötigen (...)
Wenns nur manuel geht, werd ichs so machen... danke dir!
Liebe Grüsse,
A
PS: Benutze übrigens das Excel2007
Anzeige
AW: Datenbeschriftung in Diagramme
01.04.2009 09:43:17
andi
Hey Mike,
Danke dir für die rasche Antwort! Bezügl. Layout hab ichs mir genau so vorgestellt. Ist die manuelle Beschriftung die einzige Möglichkeit? Ich habe ca. 120 Werte, die eine Beschriftung benötigen (...)
Wenns nur manuel geht, werd ichs so machen... danke dir!
Liebe Grüsse,
A
PS: Benutze übrigens das Excel2007

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige