Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Makro

Hilfe bei Makro
31.03.2009 16:12:44
Ruben
Hallo VBA-Spezialisten mal wieder,
ich bin dabei ein Makro aufzuzeichnen, was erstaunlicher weise ganz gut läuft.
Ein Teil des Makros beinhaltet eine Formel (ohne das "=") aus einer Zelle zu kopieren und in eine andere Zelle einzufügen und dort das "=" davor zu setzen (damit die Formel aktiv wird). Das funktioniert bei einer der Formeln auch super. Nur die andere Streikt. Da kommt während der Aufzeichnung die Fehlermeldung "Kann nicht aufzeichnen". Vielleicht weil die Formel zu lang ist`?
Hier die Formelm, die nicht funktioniert: WENN(UND(ISTFEHLER(SVERWEIS(C2;Stammdaten!$A$2:$B$148;2;0));ISTFEHLER(SVERWEIS(D2;Stammdaten!$A$2:$B$148;2;0)));"";WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(C2;Stammdaten!$A$2:$B$148;2;0));SVERWEIS(D2;Stammdaten!$A$2:$B$148;2;0);SVERWEIS(C2;Stammdaten!$A$2:$B$148;2;0)))
vielen Dank schonmal!
Ruben

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ist nicht zu lang ...
31.03.2009 16:31:09
Matthias
Hallo
Die Formel ist nicht zu lang
Es sind in einer Formel 1'024 Zeichen zulässig (XL2000)
Wenn z.B die Formel:

=WENN(UND(ISTFEHLER(SVERWEIS(C2;Stammdaten!$A$2:$B$148;2;0));ISTFEHLER(SVERWEIS(D2; Stammdaten!$A$2:$B$148;2;0)));"";WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(C2;Stammdaten!$A$2:$B$148;2;0));SVERWEIS(D2; Stammdaten!$A$2:$B$148;2;0);SVERWEIS(C2;Stammdaten!$A$2:$B$148;2;0))) 


in A1 stehen würde und ich brauche sie in A10, dann ginge das vielleicht so:


Sub Formel_nach_A10()
Range("A10").FormulaLocal = Range("A1").FormulaLocal
End Sub


Gruß Matthias

Anzeige
AW: ist nicht zu lang ...
31.03.2009 16:42:44
Ruben
Die Formel ist in einem anderen Tabellenblatt. Allerdings ist sie ja nicht als Formel dort eingetragen (Sonst gäbe es einen Fehler), sondern eben ohne das "=".
Daher glaube ich, dass es mit FormulaLocal nicht funktioniert, oder?
Vorschläge?
31.03.2009 17:21:51
Ruben
Hat noch jemand einen Vorschlag?
probier mal so ...
31.03.2009 17:45:38
Matthias
Hallo
Ich bleib mal bei meinem Beispiel.
vielleicht so:
steht also nur der Text der Formel (ohne "=") in z.B. A1

Sub Ruben()
Range("A10").FormulaLocal = "=" & Range("A1").Value
End Sub


(Netiquette ?)
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige