Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auflistung Werte wenn - index?vergleich?

Auflistung Werte wenn - index?vergleich?
01.04.2009 16:21:39
Lucia
Hallo zusammen,
Ich steh mal wieder aufm Schlauch....:
Ich habe eine Tabelle, in Spalte B ist die Liste der verwendeten Konten in Spalte C ist pro Konto zugeordnet, zu welchem Sammelkonto es gehört.
Ich möchte in einem anderen Blatt die Smmelkonten mit Unterkonten übersichtlich darstellen und suche nach einem Weg mit dem ich sagen kann:
Suche mir alle Konten, die zu diesem Sammelkonto gehören und liste sie mir untereinander auf.
Ich könnte es mal mit "Spezialfilter - filtern am anderen ort probieren", aber gibt es auch eine Möglichkeit mit INDEX oder Verweis?
Danke,
LUcia

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auflistung Werte wenn - index?vergleich?
01.04.2009 16:23:24
Timmy
Hi Lucia,
hast du es schon mit einer Pivotdarstellung probiert? Waere wahrscheinlich die beste Loesung zu deinem Problem.
Gruss
Timmy
AW: Auflistung Werte wenn - index?vergleich?
01.04.2009 16:34:54
Lucia
Hi,
Kann ich jetzt noch nicht machen, weil diese Aufstellung der Start für noch weitere Sachen wird, und wenn ichs mir hier schon mir Pivot verkomplizier, wird das nie was;-)
Ich kann natürlich auch einfach rüber kopieren aber ich möchts gern dynamisch, heißt, wenn sich jemand die Liste aller Unterkontenanschaut, und möchte, dass etwas in ein anderes Sammelkonto geht, dann soll sich dies auch gleich in der Übersicht ändern.
Gruß,
LUcia
Anzeige
AW: Auflistung Werte wenn - index?vergleich?
01.04.2009 16:48:51
robert
hi,
kannst du mal eine beispieldatei schicken?
bin mir nicht ganz klar, was du willst :-)
gruß
robert
AW: Auflistung Werte wenn - index?vergleich?
01.04.2009 16:53:27
Timmy
Hi Lucia,
hmmm... vllt kannst du ja eine Bsp-datei hochladen... kann nicht versprechen dass ich dir helfen kann!
Aber es waere einfacher fuer uns ;-)
Gruss
Timmy
AW: Auflistung Werte wenn - index?vergleich?
02.04.2009 08:44:06
Lucia
Hi zusammen,
Sorry, ich musste gestern noch weg, drum konnte ich nicht gleich antworten.
Hier die Beispieldatei:https://www.herber.de/bbs/user/60917.xlsx
Also im ersten Tabellenblatt werden die Unterkonten so ausm ERP System mit beträgen übernommen.
Hinten kann man einstellen, in welche Obergruppe das Konto gehört (ist im ERP nämlich nicht drin).
In der Kostenstellenrechnung möchte ich das jetzt nach den Obergruppen gruppiert haben.
Das aber "flexibel". heißt, wenn ich in der Abgrenzungsrechnung nach ändere (eben das Oberkonto) soll zum Beiepiel HWA Diplomarbeit in Fertikgungskosten rutschen, ohne, dass ich was machen muss und ohne, dass ich 199 Zeilen auf Verdacht frei halten muss (so viele Unterkonten sind das nämlich).
Danke,
Lucia
Anzeige
kannst du .xls datei hochladen ? oT
02.04.2009 08:49:34
robert
AAW: Auflistung Werte wenn - index?vergleich?
02.04.2009 09:35:35
Lucia
nicht dass das im Forums - Nirwana verschwindet;-)
AAW: Auflistung Werte wenn - index?vergleich?
02.04.2009 10:37:50
Lucia
Sodale,
Ich hab jetzt auch a weng probiert und bin zu folgender Lösung gekommen:
Ich zieh´alle Unterkonten in das andere Blatt mit der Bedingung, dass wenn sie "neutrale Aufwendungen" sind, und damit nicht in die KLR kommen, die Zeile Leer bleibt. In einem Makro werden diese leeren Zeilen dann ausgeblendet, dann bleibts übersichtlich. Das Sammelkonto wird mit Sverweis rübergezogen. Dann markieren, -Gliederung-Teilergebnis-nach Sammelkonten.
Wenn sich jetzt vorne was bei der Zuordnung ändert, dann muss ich das Teilergebnis kurz auflkösen, dann wieder bilden und zack, ist das Unterkonto in die andere Gruppe gerutscht. Das mach ich halt als Makro dann (über aufzeichnen).
Gefällt euch das?
Grüße,
Lucia
Anzeige
Nein, verstehe nur Bahnhof-tut leid-owT
02.04.2009 13:24:03
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige