Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich ändern

Druckbereich ändern
01.04.2009 22:09:17
André
Schönen guten Abend zusammen!!!
Ich habe ein Formular erstellt , in dem man die täglichen Ausbildungsinhalte festhalten kann. Man kann es auf DIN A4 drucken. Es kommt vor, daß das eine Blatt nicht reicht. So habe ich das Blatt nochmal unter das Erste kopiert. Wenn ich drucke werden jetzt immer beide Seiten ausgedruckt, wenn nun im unteren Formular nichts steht kann ich es dann wegschmeißen. Da man in 80% aller Fälle nur das erste Blatt braucht ist das reine Verschwendung von Papier und Tinte. Ich hätte gern ein Makro, das den ursprünglichen Druckbereich A1 bis H43 vergrößert. Wenn in der ersten Zeile des zweiten Blattes ein Eintrag steht. Ich habe mir das so vorgestellt ich gebe in der Zeile B59 den Hinweis: Bitte hier beginnen! vor und wenn dieser überschrieben wurde soll sich der Druckbereich auf A1 bis H 94 vergrößern.
Ich bedanke mich im vorraus und hoffe ich habe mein Anliegennrelativ verständlich dargelegt.
Gruß André

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereich ändern
01.04.2009 22:21:17
Ramses
Hallo
probier mal
Option Explicit

Sub Print_diff_Pages()
    If Range("B59") <> "" Then
        ActiveSheet.PrintOut from:=1, to:=1
    Else
        ActiveSheet.PrintOut from:=1, to:=2
    End If
End Sub

Es druckt die Seiten 1 - 2 aus, wenn in B59 etwas drin steht, wenn nicht, wird nur die Seite 1 gedruckt
Gruss Rainer
Anzeige
Korrektur !!!!
01.04.2009 22:22:12
Ramses
Hallo
Sorry,.. es muss heissen
Option Explicit

Sub Print_diff_Pages()
    If Range("B59") <> "" Then
        ActiveSheet.PrintOut from:=1, to:=2
    Else
        ActiveSheet.PrintOut from:=1, to:=1
    End If
End Sub

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Korrektur !!!!
02.04.2009 07:20:05
André
:-( Es funktioniert nicht. Muß ich da den Druckbereich löschen oder erweitern?
Gruß André
AW: Korrektur !!!!
02.04.2009 21:33:29
Ramses
Hallo
WAS funktioniert nicht ?
Geh mal in den VB-Editor und geht mit der Taste F8 das makro im Einzelschritt mal durch und schau was passiert
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige