Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VLookup wird nicht erkannt

VLookup wird nicht erkannt
02.04.2009 09:22:02
Werner
VBA-Level: befriedigend
Hallo Freunde,
bei folgender CodeZeile bekomme ich immer eine Fehlermeldung (es soll der Wert in Spalte 5 des
Worksheets "BeispielSheet" ermittelt werden, wenn in Spalte A dessen Wert numerisch "1900"
betraegt.) Excel teilt mit, dass es "VLookUp" nicht kennt!
With BeispielSheet
MsgBox Application.WorksheetFunction.VLookUp(1900, .Range("A2:A1000"), 5, FALSE)
End With
Verwunderlich ist, dass Excel andere Worksheetfunktionen durchaus erkennt, z.B.:
MsgBox Application.WorksheetFunction.Sum(1, 2)
Auch "VLookup" wird im Excel-Editor beim Programmieren in einer Auswahlliste angeboten, wenn ich nach "WorksheetFunction" den Punkt eingebe. Nach der Eingabe von "VLookup" werden im IntelliSense sogar die Parameter von "VLookup" angezeigt.
Aber bei der Makroausführung streikt Excel dann. Wieso? Seltsam! Werner R.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VLookup wird nicht erkannt
02.04.2009 09:37:48
Hajo_Zi
Hallo Wer5ner,
Deine Matrix ist nur eine Spalte breit, da kannst Du nicht die 5 Spalte wieder geben.

AW: VLookup wird nicht erkannt
02.04.2009 09:41:35
Luschi
Hallo Werner,
VLookup soll in der Spalte A in den Zellen von "A2:A1000" den Wert 1900 suchen und dann den Wert in der 5. Spalte rechts daneben zurückgeben; dann so:
MsgBox Application.WorksheetFunction.VLookUp(1900, .Range("A2:E1000"), 5, FALSE)
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: VLookUp entspricht der SVerweis()-Funktion und da ist es genauso.
OK!
02.04.2009 09:48:59
Werner
Hallo Luschi,
alles klar, wie in meiner Antwort an Hajo_Zi angegeben. Ich war zu sehr an der Syntax von "Match" orientiert. Auch dir vielen Dank! Gruesse. Werner R.
Anzeige
Ja, natürlich
02.04.2009 09:45:31
Werner
Hallo Hajo_Zi,
das ist es! Ich hätte eigentlich darauf kommen müssen, nur die Fehlermeldung von Excel hat mich
irritiert. Jetzt wird es gehen, keine Frage. (Mit der VLookup-Anweisung habe ich zuvor noch nicht viel
gearbeitet.)
Du hast mir sehr geholfen, herzlichen Dank!! Beste Grüße Werner R.

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige