Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Fehler in Zeile suchen
02.04.2009 11:10:28
Bolo
Hi liebe Leute!
ich hab da n kleines Problem. Ich soll in einer Zeile (geht von A bis IU) nach Fehlern suchen. Also in der Zeile stehen in jeder Spalte Werte. Sobald die Werte nicht alle gleich sind, also irgendein Wert der Zeile anders ist als die anderen, soll er mir in Spalte A ein "Falsch" eintragen, sonst wenn alle gleich sind ein richtig.
Hatte es mit einer UND-Formel versucht, aber das sind zuviele Werte, soviel verträgt die Formel nicht.
Wenn jemand ne Idee hat, ich freu mich drüber!
lg
Bolo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler in Zeile suchen
02.04.2009 11:15:12
Hajo_Zi
Hallo Bollo,
=WENN(ZÄHLENWENN(A1:IU1;A1)=255;"ok";"nicht ok")

AW: Fehler in Zeile suchen
02.04.2009 11:20:49
Bolo
Hallo Hajo,
irgendwie funktioniert das nicht ganz, oder ich bin zu blöd die Formel anzupassen...
Also Die Zeile um die es geht ist 7 und die Werte fangen in Spalte D an. also müsste die Formel doch:
=WENN(ZÄHLENWENN(D7:IU7;D7)=255;"ok";"nicht ok") heissen?
lg
Bolo
AW: Fehler in Zeile suchen
02.04.2009 11:23:22
Hajo_Zi
Hallo Bolo,
Zählen muss man schon können bei Excel gut Von Spalte A bis Iu sind 255 Zellen, dann können es von D bis IU nicht auch 255 sein sondern 252
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Fehler in Zeile suchen
02.04.2009 11:31:02
Bolo
Hallo Hajo,
funktioniert trotzdem nicht.
Wenn da zwischendurch leere Zellen sind wird das Ergebnis verfälscht. Es soll aber auch mit leeren Zellen klarkommen, da die Zeile nicht immer bis IU geht. Manchmal auch nur bis K oder bis FD und und und...
grüße Bolo
AW: Fehler in Zeile suchen
02.04.2009 11:39:37
Hajo_Zi
Hallo Bolo,
das ist eine andere Aufgabestellung. Im ersten Beitrag war A:IU gefüllt.
=WENN(ZÄHLENWENN(A1:IU1;A1)=ANZAHL2(A1:IU1);"ok";"nicht ok")
Gruß Hajo
AW: Fehler in Zeile suchen
02.04.2009 11:46:56
Bolo
Hallo Hajo,
vielen Dank für deine Hilfe!!
Funktioniert einwandfrei!
lg
Bolo
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige