Ich habe eine gigantisch große Excel-Tabelle mit ca. 150.000 Zeilen auf drei Tabellenblätter verteilt, d.h. der Aufbau in allen drei Tabellenblätter ist immer gleich.
In Spalte A sind z.T. sehr kryptische Artikelnummern aufgelistet und in Spalte B der dazugehörige Artikelpreis.
Nun möchte diese Excel-Datei etwas benutzerfreundlicher gestalten und möchte nun ein viertes Tabellenblatt anlegen, bei dem in Spalte A1 eine Artikelnummer eingegeben werden kann und in Spalte B1 dann der Preis ausgegeben wird.
Dabei sollte es bei der Eingabe zu einer Art "Autovervollständigung" kommen, d.h. gibt der Benutzer z.B. "ABC" ein, dann sollten alle Artikel aus allen drei Tabellenblättern angezeigt werden, die eben mit "ABC" beginnen. Gibt der Benutzer dagegen "ABCD" ein, dann reduziert sich die Auswahl. Klickt der Benutzer einen dieser Artikel an, dann wird in Spalte B1 der Preis ausgegeben.
Suche einen Lösungsansatz, der mit beiden Office-Versionen funktioniert, also Office 2003 und Office 2007 bzw. Office 2003 mit dem Microsoft Öffice Compatibility Pack (KB924074).
Wie kann ich das realisieren, habe bis jetzt noch keinen Plan.
Bin für jeden Tipp dankbar !