Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich erweitern

Druckbereich erweitern
02.04.2009 12:56:25
André
Hallo!
Ich hatte schon Unterstützung von Ramses zu diesem Thema aber es funktioniert noch nicht.
Deshalb möcht ich mein Problem noch mal anschaulicher darstellen.
In dieser Exceltabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/60930.xls
wird zu 80 % nur das obere Blatt benötigt aber so wie es jetzt ist wird auch das zweite Blatt gedruckt.
Ich möchte, daß nur wenn jemand den blauen Text im zweitem Formular überschreibt in B59, das auch das zweite Blatt gedruckt wird. Das Makro welches schon eingebunden ist soll nur das zweite Blatt drucken wenn die Zelle B59 nicht leer ist aber ich mach da wohl einen Fehler, vielleicht weil die Zelle B59 verbunden ist?
Ich bedanke mich schon im Vorraus für die Hilfe
Gruß André

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereich erweitern
05.04.2009 10:06:20
Tino
Hallo,
versuche es mal hiermit
Kommt als Code in DieseArbeitsmappe

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
With Sheets("LB")
If .Range("B59") = "" Then
.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$H$47"
Else
.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$H$93"
End If
Application.OnTime Now + TimeSerial(0, 0, 1), "'DruckBereichAufheben """ & .Name & """'"
End With
End Sub


Kommt in ein Modul


Sub DruckBereichAufheben(myTab As String)
Worksheets(myTab).PageSetup.PrintArea = ""
End Sub


Gruß Tino

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige