Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Warung

Warung
02.04.2009 16:13:13
Jeromie
Hallo ganzes Forum
Also ich habe ein Makro, welches sehr lang andauernde Berechnungen ausführt. Jetzt möchte ich, dass wenn man auf den Butto drück, um das Makro zuerst noch eine Warnung kommt, etwa in diesem Stile: "Möchten Sie die Berechnungen wirklich starten?" Dann soll man mit OK bestätigen können (Dann soll das Makro ausgeführt werden) oder mit ABBRECHEN das Makro beenden.
Wie muss ich das anstellen, damit mir das gelingt..? Habe es nach einigen Versuchen einfach nicht zu stande gebracht. Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss Jeromie

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warung
02.04.2009 16:21:54
eres
Hi Jeromie,
probier mal:
If MsgBox("wirklich starten ?", vbYesNo) = vbYes Then
'Dein Makro hier aufrufen
Else
MsgBox "Dann eben nicht ..."
End If
Gruß
erwin
AW: Warung
02.04.2009 16:29:15
Jeromie
Danke für die Hilfe!
HAt aber leider irgendwo einen Fehler..
Gruss
ist aber korrekt !
02.04.2009 16:34:10
Matthias
Hallo
Code in ein Modul:



Option Explicit
Sub Makro1()
MsgBox "hier laufen Berechnungen"
End Sub

Sub Makro2() MsgBox "Dann eben nicht ..." End Sub
Sub GehtDoch() If MsgBox("wirklich starten ?", vbYesNo) = vbYes Then Makro1 Else Makro2 End If End Sub




Gruß Mathias
Anzeige
AW: Warung
02.04.2009 16:51:39
Michael
Hallo,
vielleicht solltest Du dann mal deinen Code posten wo die Msg rein soll.
Grüße
Michael
Code optimieren ?
02.04.2009 21:06:59
ransi
HAllo Jeromie

Also ich habe ein Makro, welches sehr lang andauernde Berechnungen ausführt. 


Ich habe schon einige Makros geschrieben. Unter anderem auch welche in denen Millionen von Berechnungen durchgeführt werden.
Wenn ich eines dabei gelernt habe dann dies:
Kein Code ist so gut als das man ihn nicht noch optimieren kann.
Vieleicht solltest du genau da ansetzen.
Schalte die Automatische Berechnung, die Bildschirmaktualisierung und die Ereignissmakros aus.
Dann die ganzen Berechnungen in Arrays auslagern.
Zum Schluss alles wieder zuschalten.
Ich wette dann brauchst du diese AbfrageBox nicht weil alles so schnell geht.
ransi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige