Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Komplexe Darstellung in Excel

Komplexe Darstellung in Excel
02.04.2009 19:04:10
Timmy
Liebe Excler,
ich habe ein Problem bzw. eine Bitte an euch, und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
Ich will eine Art Grafik erstellen, welches ein spinnennetzartiges Gebilde aufweist (natuerlich nicht so extrem). Ich habe eine Beispieldatei aufgefuehrt, damit ihr euch etwas darunter vorstellen koennt.
https://www.herber.de/bbs/user/60945.xls
Wenn jemand auch nur den kleinsten Tipp hat, bin ich wirklich sehr dankbar!!
Liebe Gruesse
Timmy

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komplexe Darstellung in Excel
02.04.2009 20:12:08
Nepumuk
Hallo Timmy,
warum damit Excel vergewaltigen? Dazu gibt es viel bessere Programme. Ich hab dir mal ein kleines Beispiel gemacht. Das Programm heiß MindManager - Guckst du http://www.mindjet.com/ Das Programm kann VBA, hat Schnittstellen zu allen Officeprogrammen und zu Adobe du kannst daraus WebSites erzeugen und vieles mehr.
Und so etwas kannst in ein paar Minuten zaubern:
Userbild
Gruß
Nepumuk
AW: Komplexe Darstellung in Excel
02.04.2009 20:18:45
Timmy
Hallo nepumuk,
vielen Dank. So etwas habe ich gesucht, das wuerde in Excel naemlich Tage dauern (zumindest bei mir).
Inwiefern entstehen Kosten, unabhaengig von der 30-Tage-Free-Version? Stimmt das wohl mit der $399-Lizenz, oder?
Hast du vllt. eine Beispieldatei, die du mir zur Verfuegeung stellen kannst. Einfach irgendetwas, wodurch ich mir ein Bild von dem Programm machen kann,
Danke nochmals,
Timmy
Anzeige
AW: Komplexe Darstellung in Excel
02.04.2009 20:37:19
Nepumuk
Hallo Timmy,
lade dir doch einfach die 30 Tage - Testversion herunter, dadurch entstehen keine Kosten. Das Programm ist ganz einfach zu bedienen und die Menüs sind stark an Office angelehnt, also nicht ungewohntes. Das hast du in maximal 20 Minuten raus wie's geht.
Wo hast du was mit 399€ gelesen? Ich seh hier http://www.mindjet.com/WebApp/catalog/catalog.aspx 299€.
Gruß
Nepumuk
AW: $399, nicht Euro ;-)
02.04.2009 20:44:02
Timmy
Hallo Nepumuk,
bei mir erscheint 399 Dollar, entspricht ja bei derzeitigem Kurs fast genau den 299 Euro ;-)
Ich versuche es mal mit der Testversion. Letzte Frage hierzu: Muss man die Testversion vor Ablauf der 30-Tage-Frist wieder kuendigen, oder kann ich diese einfach runterladen und hiermit arbeiten ohne dass ich nach 30 Tagen eine Lizenzvereinbarung eingehe?
Gruss
Timmy
Anzeige
Upppppppps :-}
02.04.2009 21:17:35
Nepumuk
Hallo Timmy,
du kannst 30 Tage damit arbeiten. Wenn du dann keine Lizenz kaufst, geht es halt nicht mehr. Das ist alles. Da ich eine Vollversion habe, kann ich das aber nicht garantieren, ich habs nie getestet.
Gruß
Nepumuk
AW: okkkkk...
02.04.2009 21:19:57
Timmy
... versuche es einfach mal mit der Testversion, und sollte ich in einen Vertrag hineinrutschen, so muss ich halt was von meinem Millionen-Gehalt abgeben hahaha ;-))
vielen Dank fuer deine Hilfe!!!
Gruss
Timmy
AW: Ich bins nochmal... ;-)
02.04.2009 21:53:20
Timmy
Hi,
hast du schon mal was von Microsoft Visio gehoert?
Und hast du eine Meinung dazu? ;-)
Gruss
Timmy
AW: Ich bins nochmal... ;-)
03.04.2009 19:27:08
Nepumuk
Hallo Timmy,
nur für dich ;-) hab mir mal Visio Professional 2007 installiert um es mir anzusehen. Scheint etwas ähnliches zu sein. Ein bisschen vielseitiger in manchen Beziehungen, aber umständlicher in der Bedienung.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige