Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten per Strg C von SAP nach Excel kopieren

Daten per Strg C von SAP nach Excel kopieren
02.04.2009 22:56:59
SAP
Guten Abend
ich kopiere per Strg C Daten (z.b. untereinander stehende Zahlen)aus SAP und füge sie per Strg V in Excel ein.
Normalerweise werden die Zahlen genauso untereinander stehend in eine Spalte eingefügt. Heute plötzlich werden die markierten Zahlen nicht die markierte Spalte A1 eingefügt sondern in B1.
Mit dem Textkonvert.Assistent kann ich dann sehen, daß es bedingt durch Leerstellen eine zusätzliche Spalte gibt. Die bekomme ich dann zwar weg, aber das ist natürlich ziemlich umständlich. Zumal es bis heute mittag noch funktioniert hat.
Genauso ist es bei Text: ich kopiere einen Namen z.B. Müller Voss GmbH
in Excel wird das dann in drei Spalten eingetragen ( wußte gar nicht, daß das geht).
Kann mir bitte jemand helfen ? Ich brauche das sehr dringend für meine tägliche Arbeit.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten per Strg C von SAP nach Excel kopieren
03.04.2009 09:16:54
SAP
Morgen,
STRG+V benutzt die gleichen Einstellungen wie Daten-Text in Spalten. Rufe Daten-Text in Spalten auf und ändere die Trennzeichen im Schritt 2 so um wie gewünscht. Dann verhält sich auch STRG+V entsprechend.
Oder starte einfach Excel neu.
cu, Bernd
AW: Daten per Strg C von SAP nach Excel kopieren
03.04.2009 14:34:28
SAP
Danke für die Hilfe und schnelle Antwort.
Das geht, aber ich muß das Trennzeichen bei jedem Strg V ändern bzw.löschen. Es sollte aber wieder dauerhaft richtig funktionieren ohne diesen Zwischenschritt. Zwischenzeitlich habe ich auch rausgefunden, daß dies nur passiert, wenn die Zahlen unterschiedlich lang sind. Als ich markiere eine 7 stellige Zahl, darunter steht aber nur eine 4 stellige. Dann wird bei der 4 stelligen ja auch ein 7 stelliger Bereich markiert. Darurch gibt es anscheinend diese Leerspalte. Was mich halt irritiert ist, daß das bis gestern funktioniert hat und plötzlich nicht mehr. Ich versuche es weiter.
Anzeige

117 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige