Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler

Fehler
03.04.2009 09:57:45
Sepp
Hallo zusammen
kann mir jemand sagen, wo das in diesem Makro ein Fehler steckt? Vielen Dank!
Gruss Sepp

Sub Makro3()
Dim x As Integer
Dim y As Integer
For y = 1 To 1000
If Cells(x, 8).Value  6 And Cells(x, 8).Value  7 And Cells(x, 9).Value  "Feiertag" And  _
Cells(x, 10).Value  "Ferien" Then
Cells(x, 7).Value.Copy
Cells(x, 11).Select
Selection.Paste
Next
Do
x = x + 1
Loop Until Range("K" & x) = Range("B13")
If Range("K" & x) = Range("B13") Then
Range(Cells(x, 11), Cells(1000, 11)).Select
Selection.Copy
Range("M2").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Else
MsgBox "Datum existiert nicht!"
End If
End If
End Sub


9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler
03.04.2009 10:21:37
Oberschlumpf
Hi
Angenommen, in Spalte K gibt’s keinen Wert = B13.
Dann wird der Code

Do
x = x + 1
Loop Until Range("K" & x) = Range("B13")


zur Endlosschleife und Excel "hängt".
Daher ändere die letzte Zeile so um:


Loop Until Range("K" & x) = Range("B13") Or x = Cells(Rows.Count, 11).End(xlUp).Row


Jetzt wird die Do/Loop-Schleife beendet, wenn...
...Wert in Kx = B13
oder
...x = letzte benutzte Zelle in K
Hilfts?
Ciao
Thorsten

Vorher abgebrochen..
03.04.2009 10:24:17
Sepp
Hallo Thorsten
Vielen Dank für den Ansatz, aber so weit bin ich leider nicht einmal gekommen..es hat immer vorher abgebrochen.
Etwa hier:
If Cells(x, 8).Value 6 And Cells(x, 8).Value 7 And Cells(x, 9).Value "Feiertag" And _
Cells(x, 10).Value "Ferien" Then
aber da sollte doch richtig sein?
Gruss Sepp
Anzeige
AW: Vorher abgebrochen..
03.04.2009 10:30:59
Oberschlumpf
Hi Sepp
Hmm...und warum verrätst du uns den "Fehlerort" nicht gleich?
Warum an der von dir genannten Stelle ein Fehlerabbruch erfolgt, kann ich ohne Datei nicht sehen, da ich nicht weiß, in welchen Zellen deine Daten stehen.
Zeig uns ne Bsp-Datei mit Bsp-Daten, in der der Fehler nachvollziehbar ist.
Ciao
Thorsten
AW: Vorher abgebrochen..
03.04.2009 10:34:35
Sepp
hier: https://www.herber.de/bbs/user/60963.xls
zwar ein bisschen ein grosses Chaos, aber sollte so reichen..übrigends, ein Frage, welche momentan noch offen ist und an der ich meine Makrokenntnisse (welche beinahe nicht vorhanden sind) testen möchte..
Vielen Dank für dein Interesse
Anzeige
AW: Vorher abgebrochen..
03.04.2009 10:34:37
Sepp
hier: https://www.herber.de/bbs/user/60963.xls
zwar ein bisschen ein grosses Chaos, aber sollte so reichen..übrigends, ein Frage, welche momentan noch offen ist und an der ich meine Makrokenntnisse (welche beinahe nicht vorhanden sind) testen möchte..
Vielen Dank für dein Interesse
hat jemand anders ne Idee?
03.04.2009 10:51:15
Oberschlumpf
deine Anrede fehlt (warum is es nur soo schwer für euch, wenigstens n "Hallo" zu schreiben?)
Hi Sepp
Zuerst wunderte ich mich über die Datei, weil ich dieselbe Sekunden vorher bei Holger sah.
Dann hatte ich verstanden, dass du versuchst, ihm zu helfen :-)
Ich kann dir leider nicht helfen, weil auch ich schon versuchte, Holgers Datei "Leben einzuhauchen"...leider erfolglos.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: hat jemand anders ne Idee?
03.04.2009 10:55:40
Sepp
Hi Thorsten..:)
ok, dann probier ich noch ein weilchen rum, schadet mir sicher nicht und dann schau ich mal, was mir geling..oder eben nicht..:)
Gruss Sepp
AW: hat jemand anders ne Idee?
03.04.2009 10:55:41
Sepp
Hi Thorsten..:)
ok, dann probier ich noch ein weilchen rum, schadet mir sicher nicht und dann schau ich mal, was mir geling..oder eben nicht..:)
Gruss Sepp
AW: Fehler
03.04.2009 11:17:43
udoof
Hi Sepp,
ich bin nicht so der Excel-Fachmann, aber ich sehe nicht, wo Du x einen Wert zuweist.
Grüßle,
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige