Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ctrl-End führt viel zu weit

Ctrl-End führt viel zu weit
03.04.2009 10:05:32
Leander
Hallo Zusammen,
leider bin ich im Archiv nicht fündig geworden.
Ich habe folgendes Problem:
Nehme ich beispielsweise eine neues Tabellenblatt und formatiere ich die Zelle B1000 (z.Bsp. grau).
Wenn ich dann anschl. die Zeilen 900 - 1100 komplett lösche, führt die Tastenkombination Ctrl-End immer wieder zu der Zelle B1000.
Nun habe ich Tabellen die ca. 1000 Zeilen haben, aber die Tastenkombination zu den leeren Zellen O64440 führen und die Dateigröße extrem aufbläht.
Das Einzige was hilft ist, ein neues Tabellenblatt anzulegen und nur den Bereich zu kopieren.
Markiere ich aber die Spaltenköpfe der Tabelle und übertrage diese in meine soeben neu angelegte Tabelle, wird auch wieder der Zellbezug für die letzte Zelle (O64440) hergestellt.
Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, wie man diesen Zellbezug löschen kann, sodass das tats. Zeilenende bzw. letzte Zelle, die ausgefüllt/formatiert ist, erkannt wird?
Danke und Gruß
Leander

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ctrl-End führt viel zu weit
03.04.2009 10:18:21
UweD
Hallo
versuche mal zu speichern, dann wird das Ende normal neu ermittelt.
Gruß UweD
AW: Ctrl-End führt viel zu weit
03.04.2009 10:28:39
Leander
Hallo UweD,
habe ich probiert.
Selbst die Speicherung als Excel 5.0 Tabelle, führt leider nur zur nachfolgendem Ergebnis:
Userbild
Gruß
Leander
AW: Ctrl-End führt viel zu weit
03.04.2009 10:42:41
UweD
Hallo nochmal.
Du mußt einfach einmal ganz normal speichern...
-- Datei Speichern
-- oder die Diskette der Menüleiste verwenden
Gruß UweD
AW: Ctrl-End führt viel zu weit
03.04.2009 10:48:29
Leander
Hallo UweD,
das habe ich natürlich gemacht.
Er speichert die Datei, ob über das Diskettensymbol, wie auch wie die Menüleiste, normal ab, ohne Fehler.
Allerdings springt er mir immer wieder in diese Zelle O64440, auch wenn ich diese vor dem Speichern, über Menü - Bearbeiten - Zellen löschen...
lösche.
Auch wenn ich ganze Bereiche so lösche, Bsp. Zeilen von 1.000 bis 65.565, und anschl. unter einen anderen Namen abspeicher bringt kein anderes Ergebnis.
Wenn ich die Datei unter eine andere Version speichern will, z.Bsp. unter 5.0, schmiert Excel ganz ab.
Gruß
Leander
Anzeige
AW: Ctrl-End führt viel zu weit
04.04.2009 12:31:03
Hajo_Zi
Hallo Leander,
wir können das schlecht nachvollziehen, vielleicht solltest Du die Datei mal hochladen?

AW: Ctrl-End führt viel zu weit
05.04.2009 22:27:06
Leander
Hallo Hajo,
ich komme jetzt erst dazu eine Datei hochzuladen.
Mir ist es nicht gelungen den Fehler zu reproduzieren, daher die original Datei, der Größe wegen jedoch gezippt.
Ich habe sämtliche Formatierungen und Werte gelöscht, der Zellbezug (P41189) bleibt aber.
Zumindest bei meinem Rechner. Hier nun der Link:
https://www.herber.de/bbs/user/61002.zip
Danke und Gruß
Leander
Anzeige
AW: Verwendeten Bereich aufräumen
06.04.2009 06:47:04
Leander
Hallo Beate,
hallo Hajo,
vielen Dank erst mal!
Ich habe die Lösung gefunden.
Nachdem ich die Fensterfixierung herausgenommen habe, geht es!
Danach kann ich die Datei speichern und Excel erkennt nun, wie beschrieben, das "richtige" Tabellenende.
Danke an alle.
Gruß
Leander

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige