Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

NEU: Tabellen zu einer „Mastertabelle“ zusammenfüh

NEU: Tabellen zu einer „Mastertabelle“ zusammenfüh
03.04.2009 14:30:39
Volker
Hi an alle!
Eine ähnlich Frage hatte ich vor kurzem schon mal gestellt. Mittlerweile hat sich an der Ausgangslage jedoch etwas geändert, so dass ich meine Frage noch einmal stelle.
Ich habe verschiedene Projektpläne (alles einzelne Excel-Dateien; etwa 20). Diese bestehen alle aus einem Tabellenblatt namens „Project View“. Dieses Tabellenblatt ist so aufgebaut, dass es in der ersten Zeile den Namen des Projekts beinhaltet und in der zweiten die Überschriften für die Spalten. Der Aufbau ist bei jeder Datei gleich.
Ab der dritten Zeile folgen die Daten zum Projekt, d.h. aus welchen einzelnen Komponenten etc das Projekt besteht.
Jedes Projekt ist unterschiedlich umfangreich, d.h. es sind nicht immer die gleiche Anzahl von Zeilen vorhanden.
Nun möchte ich die einzelnen Projekte zusammenführen. Ich möchte Sie untereinander aufgelistet in die Datei „Masterplan“ und dort im Tabellenblatt „Mastertabelle“ einfügen. Die Projekte und der Masterplan befinden sich alle in einem Ordner.
Beachtet werden soll dabei, dass erst ab der dritten Zeile kopiert werden soll und, dass auch in dem Zielblatt „Mastertabelle“ erst ab der dritten Zeile eingefügt werden soll, da dieses Tabellenblatt auch aus zwei ersten festen Zeilen besteht.
Ist dies irgendwie möglich?
Ich hoffe jemand kann mir bei diesem umfangreichen Herausforderung helfen!
Vielen Dank und viele Grüße
Volker

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: NEU: Tabellen zu einer „Mastertabelle“ zusammenfüh
04.04.2009 06:32:10
Oberschlumpf
Hi Volker
Versuch es mal hiermit:
https://www.herber.de/bbs/user/60989.xls
(kannst die Datei gleich als Masterplan.xls speichern)
die Zeile im Code

.Range("A3:C" & loActWkb).Copy ThisWorkbook.Sheets("Mastertabelle").Range("A" & loThisWkb)


musst du anpassen, da du uns NICHT verraten hast, UM WELCHE Spalten es sich handelt.
A3:C kopiert den Bereich A3 bis C + letzte Zeile in A nach Masterplan
wenn es bei dir mehr als 3 Spalten gibt, die kopiert werden sollen, dann musst du anstelle von C die richtige Spalte angeben
A kennzeichnet die erste Spalte, in die die Daten in Masterplan eingefügt werden sollen
Wenn noch Fragen offen sind, dann zeig uns bitte
a) eine Bsp-Datei MIT Bsp-Daten von einer deiner Project-Dateien
b) eine Bsp-Datei deiner Masterplan-Datei
Hilfts?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: NEU: Tabellen zu einer „Mastertabelle“ zusammenfüh
06.04.2009 10:30:28
Volker
Hi Thorsten!
Vielen Dank für Deine Mühen! Das ist genau das, was ich gesucht habe!!!
Es wird jedoch eine Fehlermeldung angezeigt. und zwar:
Laufzeitfehler '1004':
Die Informationen können nicht eingefügt werden, da der Bereich kopieren und der Bereich zum Einfügen unterschiedliche Formen und Größen haben.
Ich habe Dir im Folgenden ein Beispiel geschickt, wie es am Ende aussehen soll.
Mastertabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/61015.jpg
Projekt:
https://www.herber.de/bbs/user/61016.jpg
Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Volker
Anzeige
AW: NEU: Tabellen zu einer „Mastertabelle“ zusammenfüh
06.04.2009 11:21:39
Oberschlumpf
Hi Volker
menno menno...warum zeigste mir nur JPG-Dateien? warum nich als Excel-Dateien?
a) ich erkenn kaum was und b) würd ich was erkennen, hätt ich trotzdem keine Lust, all das "nachzubauen", da du die Dateien doch schon hast.
Also...schick mal die EXCEL-Dateien (beide) auf n Weg, dann schauen wir weiter ;-)
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass du verbundene Zellen verwendest.
Ciao
Thorsten
AW: NEU: Tabellen zu einer „Mastertabelle“ zusammenfüh
06.04.2009 11:46:17
Volker
Hi Torsten!
Sorry!
Ich wollte es als Excel-Datei schicken. Diese sind jedoch zu groß um hier hochgeladen zu werden...
Soll ich Dir die zwei Dateien sonst an Deine Mail-Adresse schicken? (Meine lautet: v-brinkmann@web.de; falls Du Deine hier nicht posten möchtest)
Sorry nochmal...
Vielen Dank und viele Grüße
Volker
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige