Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anpassung Formel SummenProdukt

Anpassung Formel SummenProdukt
03.04.2009 15:38:45
Tommi
Liebes Excel-Forum,
folgende Formel durchsucht den Bereich B11:I5004 nach einem Begriff in C4.
=WENN(C4="";0;(SUMMENPRODUKT(ISTZAHL(SUCHEN(C4;B11:I5004))*K11:K5004)))
Ich muss nun leider aus dem vorgenannten Bereich Spalte H herausnehmen. Leider haben meine Versuche, die Formel entsprechend anzupassen, nicht funktioniert (z.B. über Verketten), d.h. es wurden danach die Suchbegriffe nicht mehr gefunden.
Habt Ihr vielleicht eine Idee für mich?
Herzlichen Dank und beste Grüße
Tommi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anpassung Formel SummenProdukt
03.04.2009 15:55:05
Hajo_Zi
Hallo tommi,
ich bin nicht der Formelmensch, aber vielleicht so
=WENN(C4="";0;(SUMMENPRODUKT((ISTZAHL(SUCHEN(C4;B11:G5004))+ISTZAHL(SUCHEN(C4;I11:I5004)))*K11:K5004) ))

mit 2 .. Anpassung Formel SummenProdukt
03.04.2009 15:55:30
Mike
Hey Tommi,
Du solltest es mit zweimal Summenprodukt lösen können:
=WENN(C4="";0;(SUMMENPRODUKT(ISTZAHL(SUCHEN(C4;B11:G5004))*K11:K5004) +SUMMENPRODUKT(ISTZAHL(SUCHEN(C4;I11:I5004))*K11:K5004)))
))
Gruss
Mike
AW: mit 2 .. Anpassung Formel SummenProdukt
03.04.2009 16:56:41
Tommi
Hallo Hajo und Mike,
leider funktionieren beide Formel dergestalt nicht, dass nun die zugehörigen Beträge der Spalte K11:K5004 mehrfach addiert werden. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?
Herzlichen Dank und beste Grüße
Tommi
Anzeige
AW: mit 2 .. Anpassung Formel SummenProdukt
03.04.2009 17:58:34
Hajo_Zi
Hallo Tommi,
ich sehe keine Grund die Datei nachzubauen, die Zeit hast Du schon investiert.
Ich bin jetzt aber auch gleich fort.
Gruß Hajo
AW: mit 2 .. Anpassung Formel SummenProdukt
06.04.2009 14:13:17
Tommi
Hallo Hajo,
herzlichen Dank noch einmal für die Rückmeldung. Ich habe die Formel und die zu durchsuchenden Datensätze noch einmal grundsätzlich geprüft. Dabei stellte sich heraus, dass sich in Spalte B und C ähnlich lautende Daten befinden und die Formel daher in zwei Spalten fündig wird. Das erklärt dann wohl die addierten Werte.
Eure Formeln funktionieren also!
Herzlichen Dank
Tommi
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige