Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro verfügbar machen

Makro verfügbar machen
05.04.2009 14:54:28
PaBro
Hallo wie kann ich denn ein Makro ablegen. sodass es mir beim Starten von Excel immer zur Verfügung steht und nicht nur in der Mappe in der ich es geschrieben habe?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro verfügbar machen
05.04.2009 15:01:26
Klaus-Dieter
Hallo,
du kannst da ein AddIn draus machen.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Persönliche Arbeitsmappe oT
05.04.2009 15:10:42
Heinz
ot
AW: Makro verfügbar machen
05.04.2009 15:35:24
PaBro
Hallo Klaus-Dieter,
das habe ich so schon Versucht, habe ein M gechrieben mit der Funktion die geöffnete Datei mit dem Namen bestehend aus Zelle A2 und B7 abzuspeichern, habe diese ansonsten leere DAtei als XLA-Datei im vorgeschlagen Ordner abgespeichert. Ich bekomme die Funktio dann auch in der AddIn Liste angezeigt, habe den Haken gesetzet.
Aber wie kann ich jetzt wenn ich eine neue Datei (xlt) starte auf diese Funktion zurück greifen, am liebsten währe mir ein Memü-Punkt.
Anzeige
AW: Makro verfügbar machen
05.04.2009 19:51:01
ransi
HAllo PABro
Zeigst du uns mal dein Makro ?
ransi
AW: Makro verfügbar machen
06.04.2009 10:07:08
PaBro
Hallo hier das M

Sub Akte_anlegen()
Dim n As String, n1 As String, n2 As String, n3 As String, n4 As String
n = Range("F8").Value
n1 = Range("H8").Value
n2 = Range("M8").Value
n3 = Range("L6").Value
n4 = Range("L1").Value
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=n4 & "LB-" & n & " - " & n1 & n3 & n2 & ".xls"  '
End Sub


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige