Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestellmenge berechnen

Bestellmenge berechnen
05.04.2009 20:53:27
BerliBoy
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei der Berechnung einer Bestellprognose:
Ich habe einen monatlich steigenden Bedarf von Gütern errechnet, welcher monatlich über Hinzukäufe befriedet werden soll. Dabei sind der Mindestlagerbestand und die Mindestbestellmenge bereits festgelegt, da der Lieferant erst ab 1000 Stück ausliefert.
Der Meldebestand von 100 soll nicht unterschritten werden, aber auch nicht mehr als 1000 Artikel am Monatsende auf Lager sein. Die Bestellungen möchte ich über einen Faktor ("Bestellungen") automatisch im voraus berechnen und scheitere an genau dieser Prognose.
Kann mir jemand helfen? Die Tabelle kann ich schicken (weiß nicht wie das hier im Forum geht...)
Würde mich sehr sehr freuen!
Gruß von Stephan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestellmenge berechnen
05.04.2009 21:01:17
Hajo_Zi
Hallo Stephan,
Es gibt im Internet viele Foren, in denen man Fragen stellen kann. Die Leute, die die Fragen beantworten, tun dies in ihrer Freizeit und völlig kostenlos. Durch diese Antworten leben erst die unterschiedlichen Foren.
Für Deine Frage brauchst Du nur einen Antwort. Es wird in den Foren nicht auf Deine Frage gewartet, also kann es schon mal paar Minuten oder bei umfangreichen Problemen Stunden dauern, bis Deine Antwort erstellt ist. Also warte doch bitte eine gewisse Zeit, bevor Du die Frage in einem anderen Forum stellst. Ich selber habe mir da eine persönliche Grenze gestellt: ich warte ca. einen Tag, bevor ich meine Frage in einem anderen Forum stelle.
Dass Du kopieren und einfügen und somit die Fragen im Minuten-Abstand in zig Foren stellen kannst, brauchst Du uns nicht beweisen. Wir gehen davon aus, dass der, der am Computer sitzt, dies kann.
Mit dem doppelten Posting ist das so ein Problem: wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet, befassen sich mehrere Helfer mit der Beantwortung und Lösungssuche. Damit arbeitet nur einer an der endgültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb.
Ist die Zeit uns dafür nicht zu schade? Andere mussten auf die Beantwortung ihre Fragen warten, da zig Leute mit der Lösung eines einzigen Problems beschäftigt waren.
Dies ist nur meine Meinung zu diesem Thema.

Anzeige
AW: Bestellmenge berechnen
05.04.2009 21:28:22
Duden
"...Für Deine Frage brauchst Du nur einen Antwort...."
Für deine Antwort brauchst du nur einen Duden.
Wohl 'ne ziemlich dümmliche Retourkutsche...
06.04.2009 04:56:56
Luc:-?
...auf einen von Hajo's ausführlicheren Texten, der zudem noch eine von vielen Helfern geteilte Meinung darstellt. Bei MSO wäre der Beitrag schlicht gekanzelt worden...
Denk dran, du brauchst uns, nicht wir dich!
:-?
AW: Wohl 'ne ziemlich dümmliche Retourkutsche...
06.04.2009 09:32:57
BerliBoy
Hallo,
ist mir schon sehr peinlich, in knapp 4 Foren gleichzeitig gepostet zu haben. Ich bin hier ein Neuling und hatte nicht an diese Folgen gedacht. Daher entschuldige ich mich bei allen und bedanke mich bei allen Helfern.
Schönen Gruß,
Stephan
Anzeige
AW: Wohl 'ne ziemlich dümmliche Retourkutsche...
07.04.2009 21:49:35
Klaus-Dieter
Hallo Stefan,
hast du denn in den anderen Foren die Lösungsvorschläge, bzw. Hinweise darauf, angesehen?
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Wohl 'ne ziemlich dümmliche Retourkutsche...
07.04.2009 21:56:48
Hajo_Zi
Hallo Klaus-Dieter,
verlangst Du da nich ein wenig viel. Er hat sich nun schon die Mühe gemacht, seine Beirag in 5 Foren zu posten. Warum sollte er sich nun noch die Mühe machen alle Vorschläg zu testen bzw. in den FOren mitteilen das dies Problem gelöst ist.
Gruß Hajo
Anzeige
@ Hajo
07.04.2009 22:05:35
Klaus-Dieter
Hallo Hajo,
da hatten sich unsere Antworten überschnitten. Da hast du sicher recht. Auch wenn ich Mehrfachbeiträge, wie du weißt, nicht ganz so verbissen sehe, ist das hier so ein Fall, wo man darauf kommen könnte, das noch einmal zu überdenken.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Wohl 'ne ziemlich dümmliche Retourkutsche...
07.04.2009 22:01:59
Klaus-Dieter
Hallo Stefan,
"ist mir schon sehr peinlich, in knapp 4 Foren gleichzeitig gepostet zu haben" knapp vier Foren wären drei, ich habe das bisher aber in fünf Foren gefunden.
Das wir uns nicht falsch verstehen, ich gehöre nicht zu den "Crossposterjägern", aber eine Rückmeldung in den Foren, wo du einen Lösungsvorschlag bekommen hast, wäre schon nett gewesen.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige