Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks in Links umwandeln

Hyperlinks in Links umwandeln
05.04.2009 23:31:01
Kamil
Also Wir haben Hyperlink in Textform über 200 stück und wir möchten diese in Weblinks umwandeln weil wir diese koppieren möchten und bei free download manager einfügen möchten damit wir nicht jedes einzelne kopieren und einfügen brauchen wir halt diese Funktion das uns die Hyperlinks in Links umwandelt.
z.b
Das Haus--So steht es in textform aber dieses Text ist mit einem Link verknüpft der http://www.versuch.de
heisst. Nur die Webadresse ist nicht zu sehen weil es ein hyperlink ist sondern nur Das Haus. Wir möchten aber eigentlich nicht Das Haus sehen sondern http://www.versuch.de.
Denn wir wollen diese in freedownload manager eintragen-importieren das man nicht alle links einzeln koppieren muss.
Danke im voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks in Links umwandeln
06.04.2009 00:15:54
Daniel
Hi
einfach mal dieses Makro über die Tabelle drüberlaufen lassen, dann werden die Hyperlinks umgewandelt und die Addresse wird angezeigt:

Sub HyperlinksAdresseAnzeigen()
Dim Zelle As Range
Dim i As Long
For Each Zelle In ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeConstants)
If Zelle.Hyperlinks.Count > 0 Then
For i = 1 To Zelle.Hyperlinks.Count
Zelle.Hyperlinks(i).TextToDisplay = Zelle.Hyperlinks(i).Address
Next
End If
Next
End Sub


Gruß, Daniel
ps ich hab Excel 2002, ob das bei euch funktioniert, müsst ihr mal ausprobieren.

Anzeige
AW: Hyperlinks in Links umwandeln
06.04.2009 02:43:32
Kamil
Basic Syntaxfehler
Unerwartetes fehler crlf
Ich weiss es nicht ob es damit zusammenhängt das ich Open Office verwende. Ich habe noch den alten excel 97 aber ich habe bloss keine ahnung wie man damit Makro ausführt.
Gruss.
Fkt wie in xl9/10/11! Mit OO hast du in...
06.04.2009 04:36:11
Luc:-?
...diesem Forum kaum eine Chance, Kamil.
Office-Lösung bspw hat ein spezielles OO-Forum...
Gruß Luc :-?

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige