Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

String suchen und treffer zaehlen

String suchen und treffer zaehlen
06.04.2009 06:16:08
thomas
Hallo liebel Excel Freunde
Ich hab mal wieder n Problemchen, bin mir aber sicher dass mir geholfen werden kann. (Wann wird man denn hier schon enttäuscht?)
Also ich habe ein sheet "Tabelle1".
Nun möchte ich ALLE Zellen nach einem gewissen String z.B. BA durchsuchen und die Trefferanzahl in einem MsgBox ausgeben.
In den Zellen kann aber vor und nach BA eine weiter Zeichenfolge stehen.
Suchen geht ja mit der Instr oder Find Methode. Leider bricht er ja beim ersten Treffer ab und sucht nicht weiter.
Im 2. Lauf sollen dann die komplette Reihe in der der Suchstring gefunden wurde in ein neues Tabellenblatt kopiert werden und die Zelle mit dem gesuchten String soll farblich markiert werden.
Ist sowas möglich.
Danke schon mal im voraus für eure unterstützung.
MfG
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hab grad mal was gebastelt ...
06.04.2009 08:27:47
Matthias
Hallo Thomas
https://www.herber.de/bbs/user/61005.xls
Vielleicht hilft das ja als Ansatz.
Es gibt aber sicher auch noch schnellere Methoden als eine For-Each-Schleife.
Gruß Matthias
AW: hab grad mal was gebastelt ...
06.04.2009 09:18:21
thomas
Servus Matthias
Heut morgen auf der Zugfahrt reingestellt (06:16 !) und jetzt schon eine Antwort. Wahnsinn !!!!!
Habs mir grad angeschaut. Ist genau dass, was ich suche. Vielen Dank
An die "Like"-Methode hatte ich gar nicht gedacht. Perfekt !
gruß
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige