Frage zu Formel/Diagramm
06.04.2009 09:46:26
Alwar
hab mal wieder eine Frage
Also ich hab eine Mappe angehängt, nun wollte ich wissen ob es zum einen möglich ist die Daten von oben (sind schon in dem eigentlichen Exceldokument vorhanden, aber sie sollen sich ändern können) so von Excel umsortieren zu lassen, das es wie unten aussieht, weil ich finde keine passende Formel das er von oben erkennt wann welcher Auftrag beginnt und wann endet, das Problem, ich hab Zellen mit Verplant UND leerzellen die er nicht beachten soll, erste Idee natürlich WENN-Funktion, aber da es im Originaldokument bis zu 20 Aufträge sind pro Tag wo er es erkennen soll, wäre es leicht Problematisch. Sollte ich vllt. eine Matrixfunktion benutzen (Wenn ja wäre ein kurzes bsp. anhand der Vorlage nett)? Und die andere frage ob es möglich ist ein Exceldiagramm zu erstellen was ähnlich aussieht wie der untere Teil (hier sollte man dazu sagen ich hab nahezu keinerlei Erfahrungen mit Exceldiagrammen und bevor ich mich damit auseinandersetze möchte ich wissen ob es überhaupt möglich ist. Ansonsten die letzte Frage, wenn es in Diagrammform möglich ist, wollte ich noch wissen ob es möglich wäre jedem Auftrag/Auftraggeber eine eigene Farbe zuzuweisen im Diagramm.
MfG Alwar
Anhang: https://www.herber.de/bbs/user/61010.xls