Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung mit SVERWEIS ???

Auswertung mit SVERWEIS ?
07.04.2009 10:01:02
Jürgen
Hallo, allerseits
wahrscheinlich ist die Lösung wieder mehr als einfach, aber ich sitze jetzt schon zulange daran und finde keine Lösung (auch nach Suche hier)
Ich habe eine Tabelle in welcher nach unten aufgeführt in den Spalten x Mitarbeiter Nr, x Periodendatum und x Beträge steht.
Nun möchte ich diese Daten in eine Tabelle überführen in der die Mitarbeiter ab Spalte A2 aufgeführt werden und die Periodendaten ab Bx dargestellt werden.
Siehe auch hier:
https://www.herber.de/bbs/user/61043.xls
Besten Dank schon mal an ALLE die sich meines Problem's annehmen!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung mit SVERWEIS ?
07.04.2009 10:16:58
Sepp
Hallo Jürgen
so banal ist das Problem nun auch wieder nicht..
Hier die Lösung
probiers mal aus und sag obs gut ist:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/61045.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruss
Sepp
Pivot-Tabelle owT
07.04.2009 10:46:25
D.Saster
AW: Pivot-Tabelle owT
07.04.2009 12:08:52
Jürgen
Hallo Werner,
Pivottabellen sind sicherlich auch eine Möglichkeit, aber mein Chef möchte in manchen der Zellen noch Erläuterungen bzw. Formatierungen haben und dann hätte ich wohl da wieder meine Probleme.
Die Lösung von Sepp habe ich umgesetzt und bei den Erl./Format. keine Probleme mehr.
Trotzdem Besten Dank für die Idee (hab ich nicht mal dran gedacht)
Gruss Jürgen
Anzeige
AW: Auswertung mit SVERWEIS ?
07.04.2009 11:59:37
Jürgen
Hallo Sepp,
ich stelle mal wieder fest: ES FEHLEN MIR DOCH NOCH ETLICHE EXCEL-KENNTNISSE! (Chef ich brauche noch Kurse)
BESTEN DANK! Für meine Zwecke ist die Formel von Dir absolut in Ordnung!!
Gruss Jürgen

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige