Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Format mit Formel definieren

Format mit Formel definieren
08.04.2009 12:26:04
Slava
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich mit einer Formel den Format einer Zahl anpassen kann, die ich in einer "Verknüpfen" Formel verwende und mit Sverweis in die Zelle holle. Hier ist meine Formel:
VERKETTEN(SVERWEIS(C10;'[test BAB excel.xls]Parameter'!$I:$S;8;0);" / ";SVERWEIS(C10;'[test BAB excel.xls]Parameter'!$I:$S;9;0))
Danke
Slava

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format mit Formel definieren
08.04.2009 12:34:47
Hajo_Zi
Hallo Slava,
fals es um die Anzeige geht TEXT()

AW: Format mit Formel definieren
08.04.2009 13:23:42
Slava
Hallo Hajo,
ich muss das als Zahl darstellen mit 2 Nachkomastellen etwa so 51,45
Gruß
Slava
AW: Format mit Formel definieren
08.04.2009 13:25:32
Slava
Hallo Hajo,
ich muss das als Zahl darstellen mit 2 Nachkomastellen etwa so 52,41
Gruß
Slava
AW: Format mit Formel definieren
08.04.2009 13:26:56
Hajo_Zi
Hallo Slava,
Excel hat auch eine Hilfe.
=Text(deine_formel;"0,00")
Gruß Hajo
...Das sieht dann (fast) aus wie eine Zahl, ist...
08.04.2009 17:57:15
Luc:-?
...aber keine, Slava!
Wenn du hier eine "echte" formatierte Zahl haben willst, führt kein Weg an der Zellformatierung vorbei. Zusätzliches RUNDEN(...;2) ist dabei optional. Wenn du die Zelle automatisch formatieren willst, ist dafür eine Ereignisprozedur zweckmäßig (s. VBE-Hilfe). Falls es so ist und du damit nicht weiterkommst, möglichst in diesem Thread noch mal nachfragen...
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Format mit Formel definieren
08.04.2009 13:25:20
Rudi
Hallo,
=Text(VERKETTEN(SVERWEIS(C10;'[test BAB excel.xls]Parameter'!$I:$S;8;0);" / ";SVERWEIS(C10; '[test BAB excel.xls]Parameter'!$I:$S;9;0));"0,00")

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige