Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

spalten vergleichen?

spalten vergleichen?
08.04.2009 12:38:58
Jan12
Moin,
ich habe ein kleines Problem beim vergleichen von excel spalten. Vielleicht kann mir hier einer dabei helfen?
Folgendes Problem:
Beispieltabelle:
SP1 SP2
A____R
A____R
B____C
B____C
B____K
A____R
Ich würde jetzt gerne alle IDENTISCHEN Werte aus SP1 auch in SP2 vergleichen! Sprich mein Problem ist gleiche werte in SP1 müssen auch in SP2 gleich sein ansonsten würde ich gerne einen FEHLER bei allen identischen werten anzeigen. Sprich ich hätte gerne folgende Ausgabe:
SP1 SP2
A____R___Wahr
A____R___Wahr
B____C___Falsch
B____C___Falsch
B____K___Falsch
A____R___Wahr
Sprich wenn nur ein Wertepaar nicht übereinstimmt, möchte ich bei allen in Sp1 identischen Werten ein Falsch ausgegeben haben.
Das kann meiner meinung nach auch nicht so schwer sein, aber irgendwie sitze ich da seit ner stunde dran und bekomme immer wieder irgend nen Blödsinn ausgegeben.
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Beste Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wo .. Spalten vergleichen?
08.04.2009 12:43:02
Mike
Hey Jan,
sorry, aber wo siehst Du im Vergleich von SP1 zu SP2 Gleichheiten?
Ich kann diese noch nicht nachvollziehen ... :-/
Gruss
Mike
AW: spalten vergleichen?
08.04.2009 12:53:22
Rudi
Hallo,
=ZÄHLENWENN(A:A;A2)=SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$10=A2)*($B$2:$B$10=B2))
Gruß
Rudi
AW: spalten vergleichen?
08.04.2009 13:59:54
Jan12
Hallo Mike, Hallo Rudi,
ich glaube meine Beschreibung war ein wenig mehrdeutig.
Zweiter Versuch:
Wenn ein Wert in SP1 häufiger vorkommt muss er in SP2 auch jedes mal identisch sein. Nicht aber mit SP1. Also wenn in SP1 "A" steht und in SP2 "R" muss in allen anderen zeilen wo in SP1 "A" steht, in SP2 auch "R" stehen. Falls nur bei einem SP2 kein " R" steht muss für alle Zeilen in den "A" steht ein Fehler ausgegeben werden.
Danke Rudi aber leider funktioniert das nicht. Ich bekomme jedes mal FALSCH ausgegeben auch wenn die werte übereinstimmen! Oder ich bin zu blöd das richtig umzusetzen.
Anzeige
AW: spalten vergleichen?
08.04.2009 14:05:46
Jan12
Nehme alles zurück! Funktioniert Vielen Dank Rudi! Spitze ist das!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige