Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrix

Matrix
08.04.2009 12:56:00
tursiops
Hallo!
Ich möchte eine Kostenvoranschlagsberechnung vereinfachen und kommen nicht wirklich weiter.
Es geht darum Leistungen automatisch laut Wochentag eintragen zu lassen. Den gesamten Monat zu füllen ist kein Problem, schwierig wird es mit einzelnen Tagen. Siehe Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/61078.xls
In Spalte A:H steht entweder eine Leistungsanzahl, oder ein Kürzel ("A"). Ziel ist, dass die Leistungsanzahl den Wochentagen in Spalte K:AO zugeordnet werden. Allerdings muss auch der Text zugeordnet werden.
Kann mir jemand einen Lösungsansatz geben? Welche Funktion würdet Ihr verwenden?
Gruß tursiops

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix
08.04.2009 14:16:41
tursiops
Hallo!
Update...
https://www.herber.de/bbs/user/61081.xls
Prinzipell ist das Problem gelöst, wenn auch etwas umständlich...
Vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee. Für Alle, die sich inzwischen evtl.
dem Problem angenommen haben schon einmal ein großen Dankeschön!
Gruß tursiops
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige