Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook Kalenderwoche uebernehmen

Outlook Kalenderwoche uebernehmen
09.04.2009 11:00:06
Dirk
Hallo Forum,
ich benoetige Eure hilfe bei folgendem Problem:
Ich muss fuer unser Berichtswesen die kalenderwochenzaehlung von Outlook 2003 uebernehmen, da Outlook anders Zaehlt als ISO.
Nach ISO waere heute in KW15, nach Outlook 2003 ist immernoch KW14 (englische Version, Woche startet Sonntag)
Kann mir jemand eine Formel oder Funktion nennen, mit der ich die Zaehlweise von Outlook nachbilden kann?
Danke im Voraus!
Dirk aus Dubai

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook Kalenderwoche uebernehmen
09.04.2009 11:05:02
Hajo_Zi
Hallo Dirk,
auch wenn die Kalenderwoche mit Sonntag beginnt ist Heute die 15, jedenfalls nach Excel.
=KALENDERWOCHE(HEUTE();1)

AW: Outlook Kalenderwoche uebernehmen
09.04.2009 11:09:04
Dirk
Danke HaJo,
hilft mir hier aber nicht weiter :-(
Ich haette auch lieber ISO, aber man verlangt die Outlook Zaehlweise....
Dirk aus Dubai
AW: Outlook Kalenderwoche uebernehmen
09.04.2009 11:16:17
Hajo_Zi
Hallo Dirk,
ich habe jetzt in Outlook 2003 ud 2007 nachgeschaut in beiden wird mir die 15 KW angezeigt. Also auch das was Excel anzeigt. Mich hätte es schon gewundert, wenn in Office die Kalenderwoche unterschiedlich berechnet wird.
Gruß Hajo
AW: Outlook Kalenderwoche uebernehmen
09.04.2009 11:52:15
Dirk
Hallo Hajo,
mal nur so zur allgemeinen Belustigung:
Userbild
Und da haben wir CW 14...
Now what? ?:-/
Dirk aus Dubai
AW: Outlook Kalenderwoche uebernehmen
09.04.2009 11:53:09
Dirk
Sorry, ist noch offen
Settings .. Outlook KW uebernehmen -> falsch
09.04.2009 12:35:53
Mike
Hey Dirk,
musst mal Deine Outlook-Einstellungen überprüfen, denn über
EXTRAS - OPTIONS - SETTINGS - CALENDAR - CAL.Options
kannst Du definieren, wie sich die erste Woche verhält:
-> first week of the year ..
... beginns at 01.01.
... frist 4-day week
... full week
Gruss
Mike
Anzeige
AW: Outlook Kalenderwoche uebernehmen
09.04.2009 12:49:15
Caruso
Hallo Dirk,
KW-Anzeige hängt von 2 Faktoren ab, erstens der eingestellten Behandlung der ersten KW im Jahr und zweitens vom ersten Wochentag.
Bsp. für 2009
Standarteinstellung 1.KW ist Erste_4_Tage_Woche
Wenn erster Wochentag gleich Montag, dann ist die Woche vom (28.12.-)1.-4. Januar 09 die erste KW (enstpricht mindestens 4 Tage)
deshalb liegt der 09.04.2009 in der 15. KW
Wenn erster Wochentag wie bei dir der Samstag, dann geht die erste Woche vom (26.12.-)1.-2. Januar 09 (nur 2 Tage) und ist per Definition keine KW, deshalb liegt dann der 09.04.2009 in der 14. KW
Du kannst die KW-Berechnung von Outlook deshalb nur nachbilden, wenn überall die gleichen Kalendereinstellungen gelten
Gruß
Carlo
Anzeige
AW: Outlook Kalenderwoche uebernehmen
09.04.2009 12:56:57
Dirk
Hallo Carlo,
danke fuer die Erklaerung. Das hilft mir weiter.
Gruss
Dirk aus Dubai
ich wünsch Dir ein frohes Fest ...
10.04.2009 22:09:49
Matthias
... und Danke fürs ignorieren.
Gruß Matthias
AW: ich wünsch Dir ein frohes Fest ...
12.04.2009 15:17:33
Dirk
Sorry Mathias,
hatte etwas wenig zeit und bin nicht so fit mit deutschen formeln. Habe da auch eher an VBA gedacht, da ich Tabellen von anderen uebernehmen muss und diese dann importiere.
Anyway, auch frohe Ostern von hier, obwohl bei uns nicht gefeiert wird.
Dirk aus Dubai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige