Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von Werten in einem großen Bereich

Vergleich von Werten in einem großen Bereich
09.04.2009 12:41:11
Werten
Hallo,
ich möchte folgendes Problem lösen. Ich habe eine Spalte in der stehen 280 unterschiedliche Texte die eindeutig sind. Es gibt keine Dubletten.
Nun habe ich eine weitere Liste mit 18 Spalten. In diese Spalten werden nach unterschiedlicher Zuordnung jeweils diese 280 Texte verteilt. Am Schluss sind es immer noch 280 Texte doch auf die 18 Spalten verteilt.
Nun such ich eine Möglichkeit wie ich ich mir hinter die 280 Texte z.B. eine X reinstellen kann damit ich kontrollieren kann ob ich alle 280 Texte verteilt habe. Da kam mir die INDEX-Formel in den Gedanken doch mit der habe ich null Erfahrung.
Kann mir da einer helfen oder ist das der falsche Weg und es gibt dafür eine andere Lösung?
Vielen Dank.
Gruß Ron

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich von Werten in einem großen Bereich
09.04.2009 13:06:57
Werten
Hallo,
einfach mit Zählenwenn()
Gruß
Rudi
ist sehr einfach
09.04.2009 13:08:37
WF
Hi Ron,
Deine Texte stehen in Tabelle1 A1 bis A280
und in der zweiten Tabelle in Spalte A bis R
Schreib in B1 der Tabelle1:
=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!A:R;A1)>0;"x";)
runterkopieren
Salut WF
AW: ist sehr einfach
09.04.2009 13:18:08
Maxer
oh mann doch so einfach. Vielen Dank euch beiden.
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige