Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
12.04.2009 20:13:19
Bernhard
Hallo,
ich habe ein Problem, dass man glaub ich mit der bedingten Formatierung oder auf alle Fälle mit VBA lösen kann, aber ich weiß leider nicht wie...wäre super wenn mir jmd helfen!
Ich habe eine Datei in der ich Kosten erfasse, die von verschiedenen Stellen bezahlt wurden.
Ich würde gerne je nach dem ob Stelle A, Stelle B usw bezahlt hat die Zelle automatisch einfärben also A=rot B=gelb usw.
Gibt es dafür eine Lösung?
In einem zweiten Schritt würde ich gerne alle Zahlungen die eine einzelne Stelle geleistet hat zusammen fassen.
Ich denke das geht ungefähr nach dem Motto if Zelle soundso hat Hintergrund gelb then summiere es zu dem Feld in dem ich alle Zahlungen von B zusammenzähle...
Leider ist mein VBA-Wissen sehr beschränkt und ich komme da nicht auf was das funktioniert...
Danke schon mal im Voraus für jede Hilfe!
Bernhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
12.04.2009 20:15:48
Hajo_Zi
Hallo Bernhard,
Warum Teil 2 nach Farbe, benutze doch SUMMEWENN()

AW: Bedingte Formatierung
12.04.2009 20:36:18
Bernhard
Super!
So gehts natürlich viel einfacher!
Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige