Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Zeilen von bestimmten Spalten addieren

Alle Zeilen von bestimmten Spalten addieren
13.04.2009 01:13:17
bestimmten
Hallo,
ich komme einfach nicht mehr weiter!
Ich habe ein Arbeitsblatt in dem alle Kosten auf Kalenderwochenbasis abgebildet sind (also Zelle B9 ist gleich KW 1 und dann in den Zellen darunter kommen die verschiedenen Kosten für diese KW, usw) jetzt würde ich gern eine Monatsübersicht in einem neuem Arbeitsblatt haben das mir alle Spalten von einem Monat zusammen addiert...wie lange ein monat geht habe ich in einer bestimmten zelle stehen...KW 1 bis KW 5 addieren zum beispiel!
Kann mir da irgendwer einen Tipp geben?
Vielen Dank!
Ben

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Alle Rückfrage
13.04.2009 01:34:21
Beate
Hallo Ben,
mit deiner Beschreibung komme ich nicht ganz klar, da es ja schonmal Kalenderwochen gibt, die in 2 verschiedenen Monaten liegen.
Kannst du entweder deine Tabelle hier abbilden mit Excel Jeanie Html oder indem du deine Datei hier hochlädst?
Gruß,
Beate
AW: Alle Rückfrage
13.04.2009 10:00:03
ben
Hallo Beate,
https://www.herber.de/bbs/user/61156.xlsm
das ist die Excel Datei stark verkürzt! Das Problem mit den KW über zwei Monate ist gelöst durch die Eingabe des Jahres in dem Blatt Menü, dann berechnet Excel alle KWs in dem Jahr die über zwei Monate gehen und fügt in allen Blättern eine Spalte hinzu a und b, a gehört zum Vormonat und b zu dem danach.
Von daher könnte ich die letzte KW im Monat suchen lassen und die Spalten bis dahin zusammen addieren?!
Hoffe das ist verständlicher mit der Datei.
Ben
Anzeige
Absage meinerseits
14.04.2009 00:19:52
Beate
Hallo Ben,
die Datei bringt ja schon massenhaft Fehlermeldungen mit. Und ich finde es auch keine gute Sache, die Wochen über a und b zu trennen, wenn sie in verschiedene Monate fallen.
Einfacher wäre es, in der Ausgangstabelle mit echten Daten zu arbeiten.
Also für mich ist das kein Fall, in den ich mich vertiefen möchte.
Aber der Upload könnte ja andere Helfer bewegen, was ich in dem Fall bezweifle.
Gruß,
Beate

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige