Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CommandButton

CommandButton
14.04.2009 12:06:35
Mike
Hallo,
habe folgendes Problem, habe drei CommandButton möchte aber erst die anderen Buttons ausführen können wenn mein Start Button ausgeführt ist. Gibt es da irgend eine Möglichkeit mit Boolean zu arbeiten oder für andere Vorschläge bin ich auch gerne zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Michi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandButton
14.04.2009 12:11:54
Andi
Hi,
Du musst die enabled-Eigenschaft der Buttons entsprechend setzen.
Schönen Gruß,
Andi
AW: CommandButton
14.04.2009 12:13:16
Daniel
Hi
die ENABLED-Eigenschaft der Commandbuttons regelt, ob diese anklickbar sind oder nicht.
du kannst in den Commandbutton-Eigenschaften die Eigenschaft ENABLED = FALSE setzen, dann können die Buttons bei Start der Exceldatei nicht geklickt werden.
bei Click auf den Start-Button lässt du dann diese Zeilen ausführen

Commandbutton2.Enabled = true
Commandbutton3.Enalbled = true


damit werden die Commandbuttons wieder anklickbar
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: CommandButton
14.04.2009 14:45:04
Mike
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Also wenn ich es richtig verstanden habe muss der VBA-Code wie folgt ausschauen:

Private Sub CommandButton1_Click()
Call Start
CommandButton2.Enable = True
CommandButton3.Enable = True
End Sub



Private Sub CommandButton2_Click()
Call Erstelle_Pivot
End Sub


...
Muss ich jetzt noch eine weitere Klasse erstellen wo ich die CommandButtons 2 u. 3 False setze und wie soll die Aussehen.
Gruß
Michi

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige