Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Häufigkeit

Häufigkeit
14.04.2009 14:09:51
Lothar
Hallo, ich habe eine Tabelle (über 9.000 Zeilen) mit diversen Spalten, unter anderem
Datum, Name und eine mit einem Zahlenwert.
Nun filtere ich über Autofilter einen bestimmten Namen und habe dann eine Resttabelle
mit Datumseinträgen.
Dabei sind auch Tage doppelt oder dreifach.
Ich benötige zur Auswertung die Anzahl der Tage, wobei gleiche Tage nur als ein Tag gezählt werden dürfen.
Habe es mit "Häufigkeit" probiert, aber da spielt mir der Autofilter einen Streich.
Auch eine Kombination mit Teilergebnis habe ich nicht hinbekommen.
Geht das nur mit VBA ?
Gruß Lothar

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Häufigkeit
14.04.2009 14:29:11
steffen
versuchs mal so:
=SUMME(WENN(HÄUFIGKEIT(VERGLEICH(A1:A9000;A1:A9000;0);VERGLEICH(A1:A9000;A1:A9000;0))>0;1))
den Bereich solltest Du Dir natürlich noch anpassen.
AW: Häufigkeit
14.04.2009 14:44:40
Lothar
Hallo Steffen,
klappt leider nicht, ich bekomme immer noch den
kompletten Wert von allen Zeilen.
Gruß Lothar
?
14.04.2009 16:02:27
steffen
vielleicht habe ich die Anfrage nicht richtig verstanden.
Du hast z.b. in A1 bis A3 Tagesdatums drin (01.01.2001, 01.05.2001, 01.01.2001).
Mit der eingangs genannten (natürlich anzupassenden)Formel solltest Du für dieses Beispiel die Zahl 2 erhalten.
Und wenn Du die Zellen A1 bis A9000 befüllt hast, sollte auch das funzen.
Anzeige
AW: ?
14.04.2009 16:18:54
Lothar
durch den Autofilter sind von den 9000 Zeilen beispielhaft 40 zu berücksichtigen und auch sichtbar.
Durch die Formel a1 bis a9000 werden aber auch die "ausgeblendeten" Werte berücksichtigt.
Das ist aber nicht gewollt.
Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt.
AW: Häufigkeit
15.04.2009 14:24:23
Lothar
Hallo,
die Spalte B ist bei mir mit Datumseinträgen gefüllt
und im Moment bekomme ich als Ergebnis leider = 'Wert.
Ich benötige aber die Anzahl der verschiedenen Tage.
Beispiel
02.01.2008
09.01.2008
= 2
Im Prinzip funktioniert Deine Formel.
Anzeige
AW: Häufigkeit
15.04.2009 19:10:55
Coach
Hallo Lothar,
hast Du die Formel als Matrixformel (Strg+Umschalt+Eingabe) eingegeben?
Hier das "Prinzip" mit Datumswerten:
https://www.herber.de/bbs/user/61214.xls
Gruß Coach

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige