Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundfarbe per VBA, versch. Spaltenbereiche

Hintergrundfarbe per VBA, versch. Spaltenbereiche
16.04.2009 10:33:10
Fenja
Hallo Excelfachleute,
ich habe einer Tabelle, in ca. 17 Spalten beginnend bei "D" jeweils die "Zeilen 3 - 27" diverse Zahlen stehen.
Aus jedem Spaltenbereich möchte ich mir den höchsten Wert mittels eines VBA -Codes mit grünem Hintergrund anzeigen lassen, den niedriegsten Wert mit einer beliebigen Hintergrundfarbe.
Es kann auch sein, dass Werte doppelt vorkommen.
Kann mir jemand einen VBA-Code mitteilen? In der Recherche bin ich nicht fündig geworden.
Vielen Dank
Fenja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hintergrundfarbe per VBA, versch. Spaltenbereiche
16.04.2009 10:47:27
Erwin
Hallo Fenja
das kannst du ja uach mit der bedingten Formatierung machen:
=WENN($D5=MAX($D$3:$D$27);WAHR;FALSCH)
hats geholfen?
Gruss Erwin
AW: Hintergrundfarbe per VBA, versch. Spaltenbereiche
16.04.2009 10:57:15
Fenja
Nicht wirklich.
habe dein Formel unter bedingte Formatierungen eingegeben und $D5 durch $D3 ersetzt, das der erste Wert in D3 steht.
Den Bereich Wahr und Falsch habe ich raus gelassen, da ich ja, so nehmei ch an, dafür die Farben als Bedingung setzen muss.
So stehts jetzt unter bed. Formatierung: Formel ist ="WENN($D3=MAX($D$3:$D$27)"
Da es nicht funktioniert habe ich vermutlich einen saublöden, peinlichen Fehler drin.
Was ist falsch an meiner Eingabe?
Fenja
Anzeige
benutze Min Max
16.04.2009 10:56:40
Matthias
Hallo
Userbild
Gruß Matthias
AW: benutze Min Max
16.04.2009 11:01:08
Fenja
Alles klar!
Tolle Sache dieses Forum!
Ich Danke Euch
Fenja

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige