Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MonthView regiert nicht auf Mausklick

MonthView regiert nicht auf Mausklick
16.04.2009 11:28:18
reiner
Hallo Leute,
ich kann das Kalenderelement MonthView in Office 2007 sowohl auf dem Tabellenblatt einfügen als auch über ein VBA-Formular problemlos öffnen.
Wenn ich jedoch auf einen anderen (als den aktuellen) Tag klicke, passiert nichts.
Wenn ich hingegen MonthView auf einem anderen PC aufrufe lässt sich das Tagesdatum durch Mausklick ändern; woran kann es liegen dass diese Änderung an dem derzeitigen PC nicht funktioniert?
mfg
reiner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MonthView regiert nicht auf Mausklick
16.04.2009 11:47:57
robert
hi,
hast du einen code hinterlegt ?
zB. range(A2")=Monthview1
gruß
robert
AW: MonthView regiert nicht auf Mausklick
16.04.2009 12:00:59
reiner
nein
mfg
reiner
AW: MonthView regiert nicht auf Mausklick
16.04.2009 12:22:33
reiner
Hallo,
ich habe zum testen die Datei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/61229.xls
ich habe erst jetzt festgestellt, dass sich das Datum durch z.B. Anklicken doch ändern lässt, sh. auch Textfeldanzeige auf dem Formular.
Was sich allerdings nach wie vor nicht ändert ist die rote Einkreisung des Tagesdatums auf den veränderten Wert. Das veränderte Tagdesdatum wird auch durch keine sonstige optische Änderung im Kalender sichtbar angezeigt; warum nicht? Das ist immer noch meine Frage.
mfg
reiner
Anzeige
AW: MonthView regiert nicht auf Mausklick
16.04.2009 12:34:16
Dirk
Hallo!
Die rote Einkreisung ist das aktuelle Datum und laesst sich nur aendern, wenn sich dieses aedert.
Wenn ein datum selektiert wird, wird dieses grau hinterlegt.
Gruss
Dirk aus Dubai
AW: MonthView regiert nicht auf Mausklick
16.04.2009 13:41:19
reiner
hallo dirk,
du hast recht, durch Ändern der Hintergrundfarbe wird das geänderte Datum angezeigt
Frage ist beantwortet
danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige