Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm drucken/ Druckmenü

Diagramm drucken/ Druckmenü
16.04.2009 12:39:24
Ulf
Hallo zusammen,
manche Dinge bzgl. der VBA werde ich nie verstehen. Das folgende Makro funktionierte Tage lang ohne Pronleme, und plötzlich geht nichts mehr. Schaut Euch das bitte mal an:

Private Sub CommandButton2_Click()
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Grafiken").Select
ActiveSheet.ChartObjects("Chart 1").Activate
ActiveChart.ChartArea.Select
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
Application.ThisWorkbook.Worksheets("Peer-Group").Activate
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Als fehler Meldung bekomme ich RUN-TIME ERROR 1004 (großer Absatz Zeile 2)
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Ulf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm drucken/ Druckmenü
16.04.2009 12:56:37
Horst
wenn's vorher problemlos funktioniert hat, vielleicht hast du ja versehentlich mit der Maus den Fokus auf ein Diagramm/eine Grafik gesetzt ... dann kommt es mit VBA Prozeduren zu Problemen.
AW: Diagramm drucken/ Druckmenü
16.04.2009 13:07:34
Ulf
Hallo Horst,
das habe ich eben überprüft. Wäre ja zu schön gewesen, wenn das der Fehler gewesen wäre.
Leider ist das nicht die Ursache.
Benötige also weitere Ideen!
Gruß Ulf
AW: Diagramm drucken/ Druckmenü
16.04.2009 13:12:49
Horst
sofern du Administratorrechte hast ... versuch mal das Sytemdatum auf einen Tag zurückzusetzen, an dem es (in der Vergangenheit) funktioniert hat. Wenn's dann auch nicht funktioniert, hat's mit der zeitlichen Komponente nichts zu tun ...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige