Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Find

Probleme mit Find
17.04.2009 07:17:40
Stefan
Hallo Excel-Profis,
ich habe ein Problem mit der Find-Funktion. Ich habe einen Bereich (Spalte AS), den ich nach einem Wert durchsuchen möchte. Falls eine Übereinstimmung gefunden wird soll eine Meldung erscheinen. Hier ist der komplette Code:

Private Sub cboMGitterbox_Change()
Dim strMGitterboxAlt As String
Dim rngSuchergebnis As Range
With Sheets("Motoren")
strMGitterboxAlt = .Range("B" & .Range("Target").Row).Value
End With
Set rngSuchergebnis = Sheets("Hilfsblatt_M").Range("AS:AS").Find(What:=cboMGitterbox. _
Value, After:=ActiveCell, _
LookIn:=xlValues, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByColumns, SearchDirection:=xlNext,  _
MatchCase:=False)
If Not rngSuchergebnis Is Nothing Then
MsgBox "Diese Gitterboxnummer ist bereits vergeben"
cboMGitterbox.Value = strMGitterboxAlt 'Ursprünglichen Wert eintragen
End If
End If
End Sub


Beim Ausführen erscheint die Meldung "Die Find-Eigenschaft des Range-Objekts kann nicht zugeordnet werden". Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Gruß Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Find
17.04.2009 07:45:04
Tino
Hallo,
teste mal und lösche , After:=ActiveCell aus dem Code.
Gruß Tino
AW: Probleme mit Find
17.04.2009 08:20:53
Stefan
Hallo Tino,
kleine Ursache, große Wirkung. Das kommt davon, wenn man Parameter übernimmt, deren Bedeutung man nicht kennt.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige